Suche Anleitung zu Komplett-Gehäuse-Tausch + Screenscheibe! 1gen

  • Moin!


    Laß die Finger von dem China-Müll!
    Da steht beispielsweise, daß der Chrom-Rahmen aus Plastik ist! Außerdem gibts die Displayscheibe normalerweise nicht getrennt vom Display-Modul beim iPhone 2G! Das ist eine Einheit.


    Schau mal bei ifixit.com - da gibts Beschreibungen für den Wechsel. Beispielsweise "Display Assembly". Da siehst Du, daß die Displayeinheit ein Modul ist.


    Gruß, Diet

  • Wieso wird dann die Scheibe verkauft?
    Gibt locker paar 100 Angebote bei ebay für das teil.
    z.B.
    http://cgi.ebay.de/Display-Gla…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
    Die Scheibe ist mir am wichtigsten aber noch nicht gesehen wie man die entfernt!
    Hab ein Video gefunden bei youtube (find gerade nicht wieder) da war die Scheibe ab, man sieht nur wie er die Neu drauf macht aber leider nicht wie ab.

  • Moin!


    Kann ich Dir nicht sagen, wie man die entfernt - vor allem, wie man den Bereich drunter staubfrei bekommt. Das wird das Hauptproblem sein!
    Auf dem Bild in der eBay-Auktion ist übrigens eine Folie auf der Displayscheibe. Macht bei einer Glasscheibe überhaupt keinen Sinn - bei einer Kunststoffscheibe auf jeden Fall.


    Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ;)


    Daß es bei eBay hunderte Auktionen zu einem bestimmten Artikel gibt, heißt noch nicht, daß der brauchbar und funktionsfähig sein muß ...


    Ich weiß definitiv, daß das Display-Modul eine Einheit ist, die nur am Stück von Apple angeboten wird. Alles andere ist billiger China-Nachbau-Müll!


    Gruß, Diet

  • Da stimme Diet vollkommen zu. Dieses PlastikSchrott wird paar Tage vielleicht gut aussehen, danach haste Kratzer und Staubkörner ohne Ende :)



    Das lohnt sich definitiv nicht.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Video wos zerlegt wird:
    http://www.youtube.com/watch?v=BSv0WQUomVk


    Video wo die Scheibe leider schon entfernt wurde, man sieht noch die Glasscherben auf dem Tisch:
    http://www.youtube.com/watch?v=0l7ooWQqCig


    Bei der Ebayauktion ist die Scheibe aus Glas und der hat auch schon Bewertungen dafür bekommen, muss ja irgendwie gehen:
    http://cgi.ebay.de/Display-Gla….c0.m14&_trkparms=72:1229


    Also es muss irgendwie gehen mit der Scheibe!
    Meine ist am Arsch aber das Touchscreen funktioniert noch 100% deshalb ist mir das ganze ja auch so wichtig :top:

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von ganzschwach1980
    Also es muss irgendwie gehen mit der Scheibe!
    Meine ist am Arsch aber das Touchscreen funktioniert noch 100% deshalb ist mir das ganze ja auch so wichtig :top:


    Wenn Du es nicht glauben willst, bestell Dir das Zeug und versuche, es zu wechseln.
    Es ist in vielen Foren und auf Reparaturseiten die Rede davon, daß das Touchscreen-Modul mit der Glasscheibe verklebt ist. Die Wahrscheinlichkeit, daß nach dem Trennen dieser Verbindung der Touchscreen noch funktioniert, dürfte sehr gering sein.
    Schau mal beim iphonedoktor.de - da bekommst Du das komplette Displaymodul für 170 EUR und die komplette Reparatur für 199. Von allem anderen würde ich persönlich die Finger lassen.


    Das ist der letzte Kommentar, den ich zum Thema schreibe.


    Gruß, Diet



  • Hallo
    Du hast recht. Man kann die Scheibe beim iPhone (1.Generation) nicht extra tauschen. Jeder der das sagt weis nicht von was er spricht.
    Ich habe mehr als 200 Displays gewechselt.
    Einige Kunden haben mir angeboten das Glas abzutrennen nicht einer hat es geschafft ohne das LCD zu zerstören.
    Finger weg von diesen Gläsern (iPhone 1. Generation) die angeboten werden man kann diese nur an die Wand nageln.
    Wenn jemand eine Lösung hat wie man das Glas vom LCD trend und wieder staubfrei aufklebt zahle ich pro funktionsfähiges Display 40,-Euro.
    Die Aufarbeitung der Displays ist ein gutes Geschäft wenn man es kann.
    Ich wechsle Displays für 169,-Euro (Material und Arbeit)
    mfg handypaule


  • das kann ich so nur bestätigen,


    hier liegen auch noch ca 30 Displays die "refurbished" werden könnten, wenn sich die einzelnen Komponenten beschädigungsfrei voneinander trennen ließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!