Q: Tracking USPS -> GLS und das Paket ist jetzt weg!?

• Hola,

da ich ja ein ungeduldiger Mensch bin habe ich heute mal bei GLS nach dem Verbleib eines am 16.11. per EMS (laut USPS 3-5 Tage Laufzeit) verschickten Paketes nachgefragt.

UND?
    "Es tut mir leid, das Paket ist nicht in unserem System. Es kann ja verloren gegangen sein, kommt öfters vor" :mad:

Dieses schnippige Callcenterflitt**en soll mir mal auf der Straße begegnen!

Laut USPS Tracking ist das Paket am 17.11. in LA ausgeflogen worden und ward seit diesem Tag nicht mehr gesehen.

Ich warte noch nächste Woche ab bevor ich den Absender um Nachforschung bitte, evtl. liegt es ja noch beim Zoll.

Um mich zu beruhigen, welche Erfahrungen habt ihr bei dem Versand USA -> Deutschland gemacht? Vor allem in Bezug auf Laufzeit und den tracking Wirren bei USPS-GLS?

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Re: Q: Tracking USPS -> GLS und das Paket ist jetzt weg!?

Zitat

Original geschrieben von ruag

Dieses schnippige Callcenterflitt**en soll mir mal auf der Straße begegnen!

Aber sonst gehts noch Junge? :rolleyes:

Nach drei Tagen nicht im Trackingsystem sagt überhaupt nichts. Hatte ich auch schon bei GLS (innerhalb Deutschlands allerdings). Das Paket ist trotzdem angekommen.

Zitat

"Es tut mir leid, das Paket ist nicht in unserem System. Es kann ja verloren gegangen sein, kommt öfters vor"

An der Aussage ist ja auch (leider) nichts falsch. Sowas kommt leider bei jedem Paketdienst vor.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• OK, die Reaktion von der Frau beim Callcenter war vielleicht nicht soo toll, aber jetzt warte erstmal ab. Das Paket taucht schon wieder auf ;)

• Re: Re: Q: Tracking USPS -> GLS und das Paket ist jetzt weg!?

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Aber sonst gehts noch Junge? :rolleyes:

Natürlich, Väterchen. ;)

Ich habe mich halt tierisch über diese absolut unverschämte GLS Sachbearbeiterin aufgeregt, "Ist mir egal wie sie an ihr Paket kommen" "Kann vorkommen" usw., ihren Namen wollte sie natürlich nicht verraten und wenn mir jemand mitten im Gespräch den Hörer auflegt ist es aus bei mir.
    Wenn einer meiner Angestellten so gegenüber Kunden auftreten würde -> eine Woche beurlaubt und danach Personalgespräch.
    Anyway, war im ersten Ärger geschrieben.

Wie lange sind denn "normale" Laufzeiten bei EMS Paketen?

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Re: Re: Re: Q: Tracking USPS -> GLS und das Paket ist jetzt weg!?

Zitat

Ich habe mich halt tierisch über diese absolut unverschämte GLS Sachbearbeiterin aufgeregt, "Ist mir egal wie sie an ihr Paket kommen" "Kann vorkommen" usw., ihren Namen wollte sie natürlich nicht verraten und wenn mir jemand mitten im Gespräch den Hörer auflegt ist es aus bei mir.
    Wenn einer meiner Angestellten so gegenüber Kunden auftreten würde -> eine Woche beurlaubt und danach Personalgespräch.
    Anyway, war im ersten Ärger geschrieben.

Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen ;)

• Re: Re: Re: Re: Q: Tracking USPS -> GLS und das Paket ist jetzt weg!?

Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen ;)

Klasse Aussage :rolleyes:

Kannst Du das beurteilen ?

yox

Nix..............

• Ich würde mir aber noch keine zu großen Sorgen machen.

Solche Lücken kommen häufiger vor.
    z.B. braucht DPD regelmäßig eine knappe Woche, bis ein Paket überaupt für das Tracking erfasst wurde.

DHL dagegen setzt auf lückenhaftes Tracking. Da wird ein Paket eingebucht, einige Tage später kommt ein Punkt kurz vor dem Ziel dazu und zwischendurch werden die Lücken im Paketlebenslauf langsam gefüllt.

Vermutlich hängt das Paket irgendwo beim Zoll und wurde noch nicht freigegeben.
    Erst kürzlich hing eine Kuriersendung wieder länger in der Zollabfertigung, als es von USA nach Deutschland brauchte.

Zum Thema Hotlines kann ich nur sagen:
    Unbedingt immer erst nach dem Namen fragen, dann bemühen sich die Leute gleich mehr, als wenn sie immer noch die Möglichkeit haben aufzulegen. Solange sie für ihre Auskünfte nicht verantwortlich sind, ist die Versuchung zu groß.

BTW: Da spielt die Art des Gespräches keine Rolle. Ich pflege meine Gesprächspartner immer als gleichwertige Personen zu behandeln, egal wie geladen ich wirklich bin und dennoch kam es vor, dass die Hotlines einfach auflegen, oder glauben schnippisch werden zu müssen. Dagegen hilft wirklich nur, wenn man am Anfang den Namen erfragt und so signalisiert, dass man ggf. den Hotlinemitarbeiter für ein Verhalten verantwortlich machen kann.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!