P910i: Problem mit Wiederherstellen nach Update!

• Moin!

Irgendwie hab' ich ein Problem mit dem Wiederherstellen meines Backups, das ich vor dem Internet-Update gezogen habe:
    Einspielen kann ich es, allerdings gibt es beim ersten Starten des Telefons einen Error von SmartBirthday und außerdem ist die Kontakt-Datenbank leer :(

Hat einer von Euch das auch schon mal beobachtet und weiß möglicherweise Abhilfe?
    Kann es daran liegen, daß ich eine alte Version der PC-Suite (2.4.1) verwende? Kann ich die neue einfach drüberinstallieren?

Danke und Gruß,
    Diet

• Hi Diet!

Hier sind einige Anweisungen zur Installation der Sync-Software Version 3.11.

Auszug:

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter. Könnte schon sein, dass es an der Version liegt - die 3.11 ist wohl neu zum 910i mit rausgekommen (oder zumindest mal die 3.0).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ACHTUNG! Vor Telefon-Backup PC-Suite updaten!!

Moin Dusa,

danke für die Tips - die für mich zwar etwas zu spät kommen, aber bestimmt für jemand anderes hilfreich sein könnten!

Die Situation ist jetzt hier folgende:

- Backup mit der PC-Suite 2.4.1 erstellt
    - Telefon über Internet-Update upgedatet
    - Restore mit 2.4.1 wieder eingespielt

Danach startet SmartBirthday mit einer Exception (Programmabbruch wegen Datenbankfehler) und die Kontaktliste ist komplett leer. Sonst scheint alles wie gewohnt zu funktionieren.

Wenn man jetzt die PC-Suite auf die 3.1.1 updatet, dann kann man das alte Backup nicht mehr lesen (ungültiges Backup-File), d.h. man muß das Backup mit der 3.0.0 oder später gezogen haben, um es wieder verwenden zu können.
    Das ganze geht sogar so weit, daß man das Backup nach dem Deinstallieren der 3.1.1 und dem Wiedereinspielen der 2.4.1 nicht mehr lesen kann (mit der gleichen Fehlermeldung "ungültig" ...
    Da habe ich dann nach einigem Suchen einen Trick entdeckt:
    Das File C:\Dokumente und Einstellungen\<Anmeldename>\Anwendungsdaten\Sony Ericsson\backups\Backupinfo.dat umbenennen und danach nochmals das Backup zum Wiederherstellen aufrufen - jetzt gehts.

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, die Kontaktdatenbank und die SmartBirthday-Datenbank wieder herzustellen. Kalender, Jotter, etc. ist aber 100%ig ok.

Vielleicht hat jemand noch einen Tip, wie man die Kontakte quasi von Hand wieder "reinoperieren" kann - ich habe leider keinen aktuellen Sync im Outlook.

Fazit:

UNBEDINGT DIE PC-SUITE 3.1.1 EINSPIELEN, bevor vom P910i ein Backup gezogen wird, sonst ist es hinterher nicht mehr komplett einzuspielen!

Gruß, Diet

PS: kleine Ergänzung: die Kontaktdatenbank habe ich über einen Sync mit Lotus Notes am Firmenrechner wieder auf einen 99%ig aktuellen Stand gebracht - dort hatte ich zum Glück Ende letzter Woche synchronisiert ...
    Die SmartBirthday-Datenbank scheint futsch zu sein - allerdings stehen die Geburtstage noch im Kalender ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!