Hallo Zusammen,
mal ein ernsthaftes Thema:
Das Kameraverbot in Firmen und die Misere der damit ausgestatteten Mobiltelefone.
Obwohl ich nicht so der Nokia-Fan bin möchte ich mir das 9500 kaufen.
Ein schlicht unvergleichbares Gerät auch wenn es einige Mankos (kein Vibrationsalarm usw., wackelige Designerfront...) besitzt.
Eines der grössten Mankos als "Businessgerät": Es besitzt eine integrierte Kamera.
Nun musste ich in der Firma auch ein entsprechendes Datenschutzabkommen etc. unterschreiben (Deutsche Telekom AG) konnte mich mit meinem Chef aber gütlich darauf einigen, das ich ein Telefon mit Kamera benutzen darf solange mich an den Vertrag halte und nix knipse und so tue als sei die Kamera nicht existent.
Jetzt wollte ich zur Sicherit einfach einen Aufkleber (schwarzer Streifen mit meinen Initialen) über die Kamera kleben..
- Wie ist eure Erfahrung in den Firmen?
- Kommt es tatsächlich vor, das man irgendwo überhaupt nicht reingelassen wird wenn man so ein Telefon besitzt? Immerhin dient das ja auch als "Arbeitsgerät" das man dann ungern abgibt.
Einige von euch berichteten schon von entsprechenden Siegeln etc. für die Kameralinse.
- Reicht der komplett schwarze Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes?
- Reicht der Aufkleber beim Besuch in z.B. anderen Niederlassungen (primär geht es bei der Deutschen Telekom ja nur um die Technik-Niederlassungen und natürlich Vermittlungsstellen usw.)
Danke
Thomas