Bestellodysee bei Mobilcom, wer hat eine info ?

  • Hallo TT´ler


    also da meine Cousine gerade mal 17 Jahre ist und daher kein Handyvertrag bekommt, haben sich Ihre Familie und ich zusammengetan und bei mobilCom den sog. M-Limit Tarif incl. eines Subventionierten Handys bestellt per Internet am Montag letzte Woche. Da die PrepaidHandys ja nicht so der Renner sind, wurde als Handy das SE K700i gekauft. Nun mal eine kleine Odysee der Bestellung und die wunderbaren Informationen der Hotline mit der bitte an Euch, mir mal ein klein wenig auf die Sprünge zu helfen was die zuverlässigkeit von MobilCom angeht und die Lieferzeiten bei einem Gerät das auf Lager ist:


    Bestellung am Montag 15.11.2004 um 10:34 Uhr, nach dem erfolgreichen Bestellvorgang wurde mir noch auf der Webseite die information mitgeteilt, dass man sich bedankt und man nun "3" Emails bekommt mit der Info wie den der Auftragsstatus ist.


    15.11.2004: Email bekommen, mit der Übersicht der Bestellung und wieder die Information das man "3 Mails" bekommt für den Status !!


    17.11.2004: 1. Anruf bei Mobilcom um nachzufragen wie den der Status ist, da ich noch keine Email bekommen habe. Klare Antwort der Mitarbeiterin (sehr Nett), der Auftrag ist durch und der Auftrag ist schon in der Logistik zum versenden!


    19.11.2004: 2. Anruf, nachfrage wie den der derzeitige Stauts ist ! Klare Antwort der mitarbeiterin (weniger nett), keine Ahnung so wie es aussieht ist der Auftrag in der Logistik kann aber keine genaueren Auskünfte geben. Soll morgen nochmnal anrufen !!! :confused:


    20.11.2004: 3. Anruf, wiederholte nachfrage wie den der Status des Auftrages ist (man bedenke ich habe immer noch keine Email erhalten). Der Mitarbeiter wohl etwas genervt wusste ja noch nicht einmal was eine Auftragsnummer ist, erst nach wiederholter Info von mir das es eine I-Bestellung ist, hat er mir die Nummer abgenommen und ins System eingehackt :D ! Der Mitarbeiter, teilte mir mit das die Ware am 17.11.2004 (also 1. Anruf) versendet wurde und ich die Ware eigentlich schon haben solle. Er nannte mir die Post ID Nummer zum Nachforschen des Paketes bei DHL ! Die Nummer...gleich mehr !!


    20.11.2004: Anruf bei DHL, die Nette Dame meinte diese Paket ID Nummer ist absolut Falsch und gibt es gar nicht im System. Entnervt, folgte nun, der


    4 Anruf: Eine Mitarbeiterin wollte ich auf den Misstand informieren aber Sie teilte mir mit, das der auftrag ja immer noch in der Logistik sei und eine weitere Auskunft ist daher nicht möglich. Ich solle doch am Montag anrufen da kann man bestimmt mehr sagen....klaro mach ich doch glatt...hab ja nichts besseres zu tun !!


    Heute 22.11.2004: Anruf bei MobilCom erneut (man kennt sich ja schon) Info des mitarbeiters, kann leider nicht sehen was da los ist, ich sehe nur das Auftrag OK ist und die das handy schon in der Logistik ist. Aber etwas genaues kann man da nciht sagen ich solle doch nochmals anrufen !!!!


    Nochmals zur Information ich habe bis heute keine Emails erhalten über einen status, der Auftrag ist definitv durch und freigegeben aber weiteres weis ich auch nicht...


    Wer hat Erfahrungen mit dem MobilCom Shop und kann mir sagen was da evtl. los ist (vielleicht ein Mitarbeiter des Unternehmens) oder wie soll ich mich nun verhalten, ich dachte schon ich gehe in einen MobilCom Shop Laden und hole da das Handy und mache von der Onlinebestellung mein Wiederrufsrecht geltend!! Aber ob man parallel Mobilfunkverträge bekommt mag ich zu bezwifeln...


    Bitte keine Aussagen wie "warum eine M-Limit Tarif", ja ich weis es ist nicht sonderlich der Hit aber erstens bekommt man da zumindest aktuelle Top handys und man ist nicht mit den Teuren Prepaid Tarifen konfrontiert...Kostenkontrolle ist da wenigstens auch.....


    Danke !

  • Hi,


    ich melde mich heute abend bei dir per PN. Hab da sicher ne Interessante Info für Dich.


    Gruß
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Wenn die Info doch so interessant ist...


    Warum postet du sie nicht?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Squib
    Hi,


    ich melde mich heute abend bei dir per PN. Hab da sicher ne Interessante Info für Dich.


    Gruß
    Squib


    Danke für die informationen, dass bedeutet wohl das ich noch ganz lange warten kann :flop: :flop: Habe die Nachricht erhalten..

  • Weil die Geräte megamässig im Rückstand sind...deshalb..... :flop:


    Die von der Hotline haben mich einfach angelogen..


    Gruß

  • Das die gelogen haben glaube ich nicht. Ich würde eher sagen, dass die nicht über den Bestand in der Logistik bescheid wissen.


    Gruß
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Naja was heist gelogen so wollte ich das ja nicht ausdrücken aber...OK, ich habe heute morgen eine mail bekommen mit dem Status das die Lieferung wohl noch eine Zeitlang dauert....


    Aber nun kommt der Hammer, ich habe aufgrund dieser Email bei der Hotline angerufen und wollte daraufhin den Auftrag stornieren, die nette Dame am Telefon teilte mir mit das das OK geht, ich könne ja in einen MobilCom Shop gehen und mir da einen Mobilfunkanschluss holen da die wahrscheinlichkeit da viel höher ist das mein Wunschgerät da ist. Ist zwar nicht unbedingt das K700I aber es gibt auch gute andere Geräte....Also auf in den MobilCom Shop laden und den Auftrag von letzter Woche dort storniert da die Dame gemeint hat ich kann das auch im Shop machen lassen.


    Also neuer Auftrag in Auftrag gegeben und eine halbe Std. gewartet und siehe da DER AUFTRAG WURDE ABGELEHNT !!!! :flop: :flop:


    Mit großer verwunderung von mir wie auch von dem Shop Mitarbeiter wurde bei der Shop Helpline angerufen und gefragt was da los sei..Der Mitarbeiter konnte sich darauf auch keine Reim machen und bat nochmals einen Auftrag reinzusenden...


    Also wurde auch dieser wiederum gemacht und nun warten wir seit gut 3 Stunden auf die Bestätigung bzw. auf eine Feischaltung wenn diese Überhaupt erfolgt nach dem ganzen Dessaster....Aber wie kann das den nun sein ? Ich habe letzte Woche wie schon erwähnt einen Antrag gestellt der ohne Probleme durchgegangen ist ????


    In der zwischenzeit habe ich weder meinen Job verloren oder andere Verträge abgeschlossen oder ähnliches.... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!