Hallo TT´ler
also da meine Cousine gerade mal 17 Jahre ist und daher kein Handyvertrag bekommt, haben sich Ihre Familie und ich zusammengetan und bei mobilCom den sog. M-Limit Tarif incl. eines Subventionierten Handys bestellt per Internet am Montag letzte Woche. Da die PrepaidHandys ja nicht so der Renner sind, wurde als Handy das SE K700i gekauft. Nun mal eine kleine Odysee der Bestellung und die wunderbaren Informationen der Hotline mit der bitte an Euch, mir mal ein klein wenig auf die Sprünge zu helfen was die zuverlässigkeit von MobilCom angeht und die Lieferzeiten bei einem Gerät das auf Lager ist:
Bestellung am Montag 15.11.2004 um 10:34 Uhr, nach dem erfolgreichen Bestellvorgang wurde mir noch auf der Webseite die information mitgeteilt, dass man sich bedankt und man nun "3" Emails bekommt mit der Info wie den der Auftragsstatus ist.
15.11.2004: Email bekommen, mit der Übersicht der Bestellung und wieder die Information das man "3 Mails" bekommt für den Status !!
17.11.2004: 1. Anruf bei Mobilcom um nachzufragen wie den der Status ist, da ich noch keine Email bekommen habe. Klare Antwort der Mitarbeiterin (sehr Nett), der Auftrag ist durch und der Auftrag ist schon in der Logistik zum versenden!
19.11.2004: 2. Anruf, nachfrage wie den der derzeitige Stauts ist ! Klare Antwort der mitarbeiterin (weniger nett), keine Ahnung so wie es aussieht ist der Auftrag in der Logistik kann aber keine genaueren Auskünfte geben. Soll morgen nochmnal anrufen !!! :confused:
20.11.2004: 3. Anruf, wiederholte nachfrage wie den der Status des Auftrages ist (man bedenke ich habe immer noch keine Email erhalten). Der Mitarbeiter wohl etwas genervt wusste ja noch nicht einmal was eine Auftragsnummer ist, erst nach wiederholter Info von mir das es eine I-Bestellung ist, hat er mir die Nummer abgenommen und ins System eingehackt
! Der Mitarbeiter, teilte mir mit das die Ware am 17.11.2004 (also 1. Anruf) versendet wurde und ich die Ware eigentlich schon haben solle. Er nannte mir die Post ID Nummer zum Nachforschen des Paketes bei DHL ! Die Nummer...gleich mehr !!
20.11.2004: Anruf bei DHL, die Nette Dame meinte diese Paket ID Nummer ist absolut Falsch und gibt es gar nicht im System. Entnervt, folgte nun, der
4 Anruf: Eine Mitarbeiterin wollte ich auf den Misstand informieren aber Sie teilte mir mit, das der auftrag ja immer noch in der Logistik sei und eine weitere Auskunft ist daher nicht möglich. Ich solle doch am Montag anrufen da kann man bestimmt mehr sagen....klaro mach ich doch glatt...hab ja nichts besseres zu tun !!
Heute 22.11.2004: Anruf bei MobilCom erneut (man kennt sich ja schon) Info des mitarbeiters, kann leider nicht sehen was da los ist, ich sehe nur das Auftrag OK ist und die das handy schon in der Logistik ist. Aber etwas genaues kann man da nciht sagen ich solle doch nochmals anrufen !!!!
Nochmals zur Information ich habe bis heute keine Emails erhalten über einen status, der Auftrag ist definitv durch und freigegeben aber weiteres weis ich auch nicht...
Wer hat Erfahrungen mit dem MobilCom Shop und kann mir sagen was da evtl. los ist (vielleicht ein Mitarbeiter des Unternehmens) oder wie soll ich mich nun verhalten, ich dachte schon ich gehe in einen MobilCom Shop Laden und hole da das Handy und mache von der Onlinebestellung mein Wiederrufsrecht geltend!! Aber ob man parallel Mobilfunkverträge bekommt mag ich zu bezwifeln...
Bitte keine Aussagen wie "warum eine M-Limit Tarif", ja ich weis es ist nicht sonderlich der Hit aber erstens bekommt man da zumindest aktuelle Top handys und man ist nicht mit den Teuren Prepaid Tarifen konfrontiert...Kostenkontrolle ist da wenigstens auch.....
Danke !