Ärger mit DVD

  • Hallo,


    vor kurzem habe ich mir die Harry Potter DVD gekauft. Die 1. Disk mit dem Film läuft Wunderbar.


    Die Bonus Disk läuft aber nicht.


    Warner Bros. sagt es liegt an diesen Billigdvdplayern.


    Ich habe so einen von Mustek.


    Kann ich den dann reklamieren? Weil ein DVD Spieler muss doch alle DVDs abspielen können, oder nicht?


    Aber andererseits muss eine DVD auch mit allen Playern laufen.


    Soll ich mich jetzt an Warner oder Mustek wenden?:confused:

    Gut, Besser, BÄRLI!!!

  • Hallo Bärli,


    wenn die DVD auf einem anderen DVD Player funktioniert, besteht IHMO nicht die Möglichkeit zu reklamieren. Die DVD an sich funktioniert ja. Sie ist fehlerfrei und funktioniert nur auf dem Mustek Gerät nicht. Anders würde es sein, wenn sie auf keinem DVD Player funktionieren würde. Dann wäre sie fehlerhaft und der Hersteller sollte Ersatz leisten.


    Weiß jetzt leider nicht, wie das jetzt mit der neuen Garantieregelung genau läuft. Vielleicht hat sich da ja schon wieder etwas geändert.


    Gruß
    Ralf

  • Ja, vielleicht hat jemand so ein teures Gerät und die HP DVD.


    Er könnte es ja einmal ausprobieren!

    Gut, Besser, BÄRLI!!!

  • Ein guter Freund von mir hat exakt das gleiche Problem (HP + nicht gerade teurer DVD-Player), ich bin aber leider noch nicht dazu gekommen, die DVD auf meinem Sony zu testen.
    Finde ich aber erstaunlich, daß sich dieses Phänomen anscheinend gerade bei dieser DVD zu häufen scheint...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ist ein bei Warner bekanntes Problem.


    Die DVD wird kostenlos umgetauscht.


    Hier der AreaDVD-Bericht dazu:



    Warner-Helpline für "Harry Potter"-Probleme


    17.05.2002 (ks)



    Nach längerer Begutachtung hat Warner festgestellt, dass ein Teil der Auflage der "Harry Potter"-DVD einen Produktionsfehler aufweist, der dazu führt, dass die zweite Disc auf verschiedenen DVD-Playern nicht abgespielt werden kann. Warner hat hierfür eine Hotline eingerichtet, unter der man sich melden und eine Ersatzdisc anfordern kann. Die Hotline ist zu erreichen unter:


    02102-420920


    Warner nimmt die Adressdaten auf und sendet eine Ersatz-DVD zu. Ein Einsendung der defekten Disc ist nicht erforderlich.


    Übrigens: Wem die DVD zu unübersichtlich ist und einige Extras nicht findet, dem wird unter dieser Rufnummer auch Hilfe angeboten. Auf Wunsch bekommt man eine "Bedienungsanleitung" zugesendet, die erklären soll, wie man an die Extras kommt. Hoffentlich lernt Warner daraus, und bietet zukünftig keine DVDs mehr an, bei denen man die Extras erst lange suchen oder Rätsel lösen muss, um an diese heranzukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!