O² Vertragsverlängerung früher möglich wegen defektem handy?

• Moin,

bei der Suche habe ich nichts richtiges gefunden. Hier einmal die Fakten.

Das handy meiner Freundin ist kaputt gegangen. Eigentlich wäre die VVL frühestens am 20.01.2005 möglich. Besteht die Möglichkeit nun auch schon an ein neues handy zu kommen?

Ja wir haben O2 schon eine mail geschrieben, bekommen aber keine Antwort. Die teure 0190er Nummer wollen wir nicht anrufen.

Danke

Dennis Thomsen

• Hmm,ich schätze da geht nur im Kulanzfalle was.

Vielleicht mal die 0179-55222 (<-- das war doch die nummer aus dem Festnetz,oder?) anrufen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Hmm,ich schätze da geht nur im Kulanzfalle was.

Vielleicht mal die 0179-55222 (<-- das war doch die nummer aus dem Festnetz,oder?) anrufen.

Das ist die Nummer, die auf jeder o2-SIM steht und aus dem o2-Netz kostenlos ist, allerdings nicht für Online-Kunden (was Dennis Thomsens Freundin scheinbar ist).

Ich denke auch, dass das wenn, dann nur auf Kulanz gehen dürfte (und ehrlich gesagt würde ich mir da bei o2 keine großen Hoffnungen machen), die werden ihr wahrscheinlich anbieten, das Handy - wie sonst üblich - auf Gewährleistung zu tauschen...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi Dennis Thomsen !

Komisch, dass o2 auf Deine Anfrage nicht antwortet. Vielleicht kommt ja noch was...

Ansonsten kann ich Dir nur raten, dass Du Dich doch mal telefonisch direkt an die Vetragsverlängerung wendest. Die haben alle nötigen Daten und Systeme für VVL-Fragen.

Je nachdem, welchen Kundenstatus Du bei o2 hälst, kann man über die VVL-Hotline durchaus eine vorzeitige Verlängerung hinbekommen. Zumindest weiß ich, dass es schon gemacht wurde und zwei Monate könnten auch noch im Rahmen des Möglichen liegen.

Wenn Du keinen riesigen Umsatz leistest, schildere nett Dein Problem. Eventuell kannst Du auf diese Weise auch was erreichen.

Aber klar - verpflichtet ist o2 zu nichts ;-)

Gruß,
    Moutsche

• dennis mach mal dein postfach leer :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Hallo,

ein Freund von mir hat vor ein paar Tagen das selbe Problem gehabt,eine VVL ist bei ihm erst im März möglich.
    Im Shop und bei der Hotline war nichts zu machen(das war früher mal anders),über einen Bekannten der bei o2 arbeitet habe ich es dann für ihn geregelt.

Ohne Bekannte bei o2 ist da wohl leider nichts zu machen.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!