Signalton beim Fotografieren mit Samsung-Handys?

  • Stimmt es. dass die Samsung Handys beim Fotografieren nen Ton machen?


    Z.B. bei dem P510 soll das so sein und den Ton kann man angeblich auch nicht ausstellen.

  • Stimmt, bei Samsung kann man aus bestimmten Gründen den Ton nicht deaktivieren, jedenfalls nicht ohne Flashen oder andere Tricks.


    Der Grund ist ganz einfach der, dass man nicht an Orten Fotos machen soll, wo es keiner mitbekommen darf. Da man Fotos ja nur machen darf wenn die anderen das erlauben ;) Allerdings kann man einfach seinen Finger auf den Lautsprecher legen, das Geräuscht ist dann sehr leise und bei Zimmerlautstärke nur sehr schwach hörbar.

    Vendui
    Raziel

  • Sie machen. Die meisten Handies tun das, damit die unschuldigen Frauen denen Du begegnest was hoeren, wenn Du das Handy unter den Rock haelst und den Ausloeser betaetigst, oder sowas aehnliches... macht schon Sinn.


    Abschalten geht m.W. nur ueber das Servicemenu, bei meinem E820 hab ich den Ton ausbekommen.


    Das mit Finger drueber legen kann ich nicht bestaetigen. Bei meinem E820 war der Ton *extrem* laut. Das kann aber auch wieder daran liegen, dass das die T-Mobile-gebrandete Version ist, die Software ist eh ein bissel kurdisch... so von wegen jedes Menu hat erstmal oben drei Eintraege die eine WAP-Verbindung brauchen ;)

  • Das is ja doof :D


    Wäre ja interessant zu wissen ob es Tricks gibt das wegzukriegen.


    Wie hast du das denn beim E820 wegbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!