N-Gage: Online mit DSL und Arena Launcher?

• Moin zusammen,

ich hab' ein kleines großes Problem.
    Und zwar versuche ich, den N-Gage QD Arena Launcher mit meiner DSL-Flat über Bluetooth zum Laufen zu bringen. Nix illegales also, das nur mal vorweg.

Opera und co. laufen ohne Probleme, Bluetooth-Verbindung steht und ist stabil. Keine Abbrüche.
    Wenn ich jetzt den Arena-Launcher starte, bekomme ich folgende Meldung:

Ersteinmal das typische Verbindungsaufbau läuft, dann:

"Möglicherweise liegt eine Netzstörung vor. Zugangspunkteinstellungen und/oder Signalstärke prüfen."

Hab schon alles Mögliche probiert, aber irgendwie lässt der mich nicht mit dem Arena-Launcher online gehen, das scheint nur über die normale GPRS Verbindung (nicht Wap, auch wenn's mit O2 zu schön wäre) zu gehen.

Hat einer von euch irgendeine Idee, wie man den Zugangspunkt definieren muss, damit auch dieser Launcher funktioniert? Hat ein Anderer ähnliche Probleme? Freue mich über jede Hilfe,

Trunx

PS: Mache dafür ein extra Thema auf, weil's was ganz anderes ist als die anderen Serie60überBluetooth-Themen.

• Arena Launcher funktioniert leider nicht über Bluetooth mit DSL! Habe das auch mehrfach probiert. Ist auch von anderen N-Gage Usern in diversen Foren bestätigt worden.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• das ist echt ne dumme Sache, das gleiche Problem gilt dann nämlich auch für Pathway to Glory, welches das gleiche System benutzt.

Mods, könnt ihr das Thema in den Internet-Bereich hier schieben? Ich hoffe mal, da gibt's mehr Antworten und ein paar versuchte Lösungen... :(

• Moin erstmal,

das wird mein erster Post auf diesem Board und sag somit gleich mal hallo. Ich bin kein voll noob um das schonmal von vornerein festzulegen. Bin Seit ungefähr 1 1/2 Jahren in der S60 Scene aktiv. Habe das BT Turorial auf der N-Page Seite befolgt stosse jedoch immer wieder auf einen Fehler (Bin wohl nicht der einzigste damit, konnte jemandem auftreiben der das selbe Problem hat wie ich). Folgendes, wenn ich mit PtG connecten will bringt er mir permanent "Verbindungsaufbau läuft" und nach geraumer Zeit auch die "Unbekannte Rufnummer" System-Meldung. Das selbe wiederholt sich einige male bis dann letztendlich auch die "Möglicherweise liegt eine Netzstörung vor. Zugangspunkteinstellungen und/oder Signalstärke prüfen." Nachricht von PtG erscheint. Habe mal Agile Messenger mit dem selben Access Point probiert, scheint zu funktionieren jedoch wenn ich z.B. den Status wechseln will wählt er erneut die Rufnummer bzw versucht es. Komm einfach nicht weiter und hab keinen blassen schimmer was ich als nächstes testen soll.. Hoffe hier kann mir wer weiter helfen. Danke.

Greets

Dargo

Testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up it is perfect. -- Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!