Unlock anleitungen auf deutscher seite?

• Darf man Unlock anleitungen und/oder Programme dazu auf einer .de domain (deutscher server) anbieten? oder ist sowas verboten?

• Zumindest scheint es so. Im Netz tauchen massenhaft Anleitungen auf, wo lediglich der Zusatz steht, etwa:

Zitat

"Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen."

• Wenn man wissentlich auf Seiten mit illegalen Inhalten verlinkt, ist dieser Disclaimer übrigens die Bytes nicht wert, mit denen er übertragen wird.

Was die Rechtslage beim Unlocken betrifft, handelt es sich wohl noch immer um eine Grauzone. Die Experten streiten sich, es existieren unterschiedliche Auffassungen.
    Diese reichen von rechtswidriger Verschaffung eines Vermögensvorteils bis hin zum Vorwurf des Verstosses gegen das Urheberrecht wegen Veränderung der Betriebssoftware.
    Fakt ist, dass es bereits Urteile gab, die für die betroffenen Webmaster recht teuer waren.
    Hier im Telefon-Treff gelten Links zu Seiten, die das Thema Unlock behandeln, als Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen und werden nicht geduldet.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!