Analoger Empfang von Astra zur Zeit nicht möglich?

• Hey!

Dann schonmal danke für eure Antowrten!

Werde ich wohl demnächst mal mit meinem Vermieter sprechen, daß da wohl das defekte LNB ausgetauscht werden muss.

Was mich nur von der technischen Seite noch interessieren würde: wieso kann "nur" der analoge Teil des LNB´s einfrieren?!?
    Oder friert das Ding komplett ein, und die Empfangsleistung langt eben noch so für digital, für analog eben nicht mehr?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

• :) Das LNB braucht nicht unbedingt die Fehlerursache sein. Es kann auch ein defekter Stecker sein, oder Korrossion im Stecker.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hey!

Ok, defekter oder korrodierter Stecker würde ich ja auch noch verstehen!

Aber wieso dann nur im analogen Band?!? Da alleine bei uns in der Wohnung von vier Receivern (zwei analog, zwei digital) sämtliche analoge Receiver kein Signal bekommen, würde das ja bedeuten, daß die beiden Kabel (horizontal und vertikal vom analogen Band) vom LNB zum Multiswitch ein Steckerproblem hätten!

Wäre doch schon ein seltsamer Zufall, oder?!? Aber ich werde trotzdem mal nachsehen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!