gute Java Games (keine gratis Dinger): Irgendwo als PC-Dowload beziehen? (wg. TM100)

• Moin,

ich habe mir auch ein Sharp TM100 geholt, wie so viele von Euch auch ;)

Das Teil wird ja aber leider auf den einschlägigen Games-Seiten nicht geführt (zumindest habe ich keine gefunden). Nun hab ich halt ein Handy mit nem super Display, auf dem so ein Spiel auch mal richtig Spaß machen könnte, aber leider nicht die richtige Quelle für Spiele.

Ich habe es bei http://www.gameloft.com/ mit einem anderen Sharp-Typ probiert, aber ich kann das Spiel nicht downloaden, weil eine Überprüfung vorgenommen wird.

Ich neheme an, dass das Problem darin begründet liegt, dass das TM100 Probleme bei der Soundwiedergabe bei den Spielen zu machen scheint... Und bevor man zb. Gameloft den Fehler zu schreibt, bieten sie das TM100 halt gar nicht erst an.

Deshalb meine Frage:
    Gibt es Seiten, wo kommerzielle Java-Games per PC-Download angeboten werden?

Mittels des OTA-Scripts von Community24 habe ich noch jedes Spiel übertragen können, und auf den Sound kann ich gerne verzichten

Danke,
    Gruß,
    der_blub

• also bei mir funzt das downloaden über das OTA-Script nicht mit dem Sharp TM100.

Ich habe laut Doku das File upgeloadet, den Link als Lesezeichen definiert und nach Aufruf erscheint "Download starten" Anschliessend

Zugriff verweigert

Kann es damit zusammenhängen, das ich bei vodafone bin und das irgendwo in den WAP-Einstellungen etwas nicht stimmt ? (vodafone live geht aber)

ich habe ebenfalls noch keinen Anbieter entdeckt der das TM100 unterstützt und / oder die Java-Spiele als direkten download anbietet.

Über T-Zones habe ich ein Spiel runtergeladen, leider ohne Ton.
    Also, ich persönlich möchte nicht für ein Action-Spiel ohne Ton 3,99 € ausgeben.

• Also, das was ich von http://myt610.lasyk.net/ ausprobiert habe, hat mit dem OTA-Script funktioniert...

Habe jetzt noch ein paar andere probiert: Teilweise kommt "Zugriff verweigert". :confused:

EDIT: Übrigens - für die, die es nicht gefunden haben - die Anzeigegröße der Java-Apps lässt sich über Einstellungen / Java verändern!

• gleiches Problem: auf deiner genannten Seite hat es gefunzt (kein Ton)

bei anderen Files aus anderer Quelle gehts nicht :confused:

• Die klassische Adresse für simple JAVA-Applikationen ist midlet.org. Über http://midlet.org/wap kann man direkt vom Handy aus die Programme installieren.

Das TM100 ist leider etwas zickig beim Downloaden von JAVA-Applikationen. Die JAD-Files versteht es scheinbar zunächst, aber beim eigentlichen Download kommt dann "Zugriff verweigert" oder es tut sich einfach nichts.
    Das passiert leider auch manchmal bei Verwendung des eigentlich sehr guten OTA-Tools von comunity24.
    Was mir geholfen hat, war jeweils das Original JAD-File zu nehmen, die Downloadadresse anzupassen und es zusammen mit dem JAR-File auf einen Server zu packen. Mit dem O2-Gateway gab es dann zwar immer noch gelegentlich Probleme, aber mit dem Vodafone Gateway ging es.
    Das T-Mobile Gateway habe ich noch nicht ausprobiert. Immerhin soll es unter den TM100-Besitzern rein zufällig ein paar geben, die eine relativ neue XTRA-Card besitzen. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!