Analog Mobilteil an ISDN Basis

  • Wir haben zuhause einen ISDN Anschluss mit Telefonanlage. Daran sind zwei analoge Telefone angeschlossen. Die TK unterstüzt keine Rufnummerübermittlung.


    Mein Sohn hat in seinem Zimmer ein Siemens Gigaset A 250, wobei die Basis direkt neben der TK steht, um nicht unnötig Leitungen ziehen zu müssen.


    Jetzt möchte ich mir ein neues ISDN Telefon holen,um ein Analoges zu ersetzen, z.B. das Siemens Gigaset SX100 isdn.


    Könnte ich das Telefon meines Sohnes an die neue ISDN Basis anmelden? Den Anrufbeantworter seiner Analog Basis braucht er eh nicht.


    Wie sieht das mit den MSN aus. Könnte ich das so einrichten, dass das neue ISDN telefon nur auf die 1. MSN reagiert und sein Telefon auf alle MSN?? Funktioniert dann seine CLIP Funktion des A 250???



    DANKE IM VORAUS.

  • Ich kann nichts beschwoeren, aber es sollte funktionieren.
    Die alten Siemens 4000er Handgeraete sind absolut identisch egal ob ISDN oder Analoggeraet. Ich habe also meine analoges ohne Probleme an einer ISDN-Basis angeschlossen und kann alle Funktionen (MSN, CLIP...) nutzen.
    Wenn das A250 ein GAP-Telefon (DECT sind von Siemens ja imho alle) ist, muesste es funktionieren.

  • Es gibt keine "analogen" oder "digitalen (ISDN)" Handsets (= Handteile). Es richtet sich nach der Basis, ob die über einen analogen Anschluß, einem ISDN-Anschluß oder einem Systemanschluß verfügt.
    Solange Basis und Handset DECT-GAP unterstützen, ist die Telefonie gewährleistet.


    Analoge schnurlose Telefone laufen unter der Rubrik CT1 oder CT2.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!