Wo sind Outlookeinstellungen gespeichert?

• Hallo,
    ich hab ein Problem.
    Ich wollte mein System mal wieder komplett neu aufsetzen.
    Leider sind nun alle, mühevoll zusammengestellte Einstellungen futsch.
    Wer den Outlook 2003 hat weiss, von was ich rede.
    Zum Glück habe ich noch ein Image vom alten System.
    Auf diesem sollten alle Einstellungen (Konten,Regeln,Benachrichtigungseinstellungen...usw) gespeichert sein.

Die Frage ist nur: Wo?
    Ich habe mit dem ImageBrowser (Drivemage7) schon den Programmordner wiederhergestellt und überschrieben. Ausserdem habe ich den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdateien\Microsoft\Office11 auch wiederhergestellt und überschrieben. Leider ohne Erfolg.

Irgendwo muss doch jeder Haken den man anhakt gespeichert sein?
    Ich hab das komplette System als Image aber wo finde ich die Datei?

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke

Gruss CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Re: Wo sind Outlookeinstellungen gespeichert?

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Wer den Outlook 2003 hat weiss, von was ich rede.

Oh ja. Leider. Habe zwar nur XP aber da ist es genau so.

Es gibt keine Möglichkeit seine Konten zu sichern. Das ist Mist.

Eine Möglichkeit hast Du noch. Das ganze mit Outlook Express zu machen.

Also Outlook Express öffnen und die Outlookeinstellungen übernehmen und danach speichern.

Wenn Du Outlook 2003 dann neu aufgesetzt hast, dann diese importieren. Habs aber noch nicht ausprobiert. Den Tipp habe ich bekommen als ich bereits meine 14 Konten :( händisch wieder reingehackt hatte.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Moin,

Zitat

Die Frage ist nur: Wo?

In der Windows-Registry, zumindest sind da alle Daten zu den Konten gespeichert.

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Outlook-Problem zu umgehen - die aufwendige und die kostenpflichtige:

- Die Aufwendige ist der Weg über Outlook-Express, wie indiana1212 bereits angedeutet hat. Alle Konten in OE einrichten, dann exportieren und irgentwo sichern.
    Auf dem neuen System dann in OE die Konten wieder importieren, OE beenden, Outlook starten und es sieht dann neue Konten und fragt ob es diese importieren soll.
    Die restlichen Daten aus Outlook kann man generell ja exportieren, z.b. die Regeln, alle anderne Daten sind in der outlook.pst gespeichert, die man einfach in das selbe Verzeichniss kopiert, wo Outlook diese vorher auch hatte.

- der Kostenpflichtige Weg, welche ich nutze, ist der Kauf eines kleinen Zusatztool namens OutlookBackup, welches alle Daten inkl. der Einstellungen sichert und man diese auf dem neuen System nur noch restoren muss und schon ist alles gut. Es gibt da mehrer Sharewaretool für, derzeit nutze ich dieses hier
    und es funktioniert recht gut.

• Vielen Dank Leute!
    Ihr seid die Besten !

THX

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ich hänge mich gleich mal an den Thread mit ran;

ich möchte gerne folgendes aus Outlook übernehmen:

Bei häufigeren Einsatz blendet mir Outlook nach Eingabe von 3 Buchstaben der Adresse die am häufigsten genutzte Adresse vor.
    Wo finde ich diese Adressen?
    Einige davon habe ich nicht als Kontakt abgelegt und will das auch nicht, weil ich mit demjenigen nur temporär kommunizieren muss, aber ich würde eben gerne das "Auto-Ausfüllen" übertragen können. Irgendwo muss Outlook die Vorschlagsliste ja ablegen - nur wo...???

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!