MDA compact 2 x defekt! Zufall oder Hardware-Bug?

  • Am 17.11. Habe ich mir bei einem T-Mobile-Logistikcenter einen MDA compact bestellt. Am Freitag habe ich das Gerät erhalten und auch gleich ausprobiert. Dabei musste ich feststellen, dass telefonieren nicht möglich ist, da ich zwar von meinem Gesprächspartner gehört werde, aber selber nichts hören kann, da der Lautsprecher scheinbar defekt war.
    Gerät zurückgesendet. Sollte neues erhalten, mir wurde jedoch gesagt, dass es 2 Wochen dauern kann, weil z. Zt.keine Geräte verfügbar seien.
    Habe dann die Neulieferung da storniert und mir anderweitig über einen anderen Händler einen neuen MDA compact bestellt. Diesen habe ich gestern erhalten und ausprobiert. Man kann zwar hören, dass jemand spricht, aber die Stimme ist sehr dünn und sehr weit weg.
    Zum Vergleich habe ich den MDA compact meiner Freundin. Der funzt einwandfrei und man kann auch ohne Probs telefonieren.
    Ist schon bei jemand anderem ausser mir beim MDA compact dieses Problem aufgetreten?
    War das jetzt schlichtweg Pech, dass ich 2mal hintereinander jeweils das millionste Gerät erhalte, das defekt ist?
    Oder ist es ein schon häufiger aufgetretener Hardware-Fehler?


    Gruss aus dem Sauerland,


    Frank

    Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

  • Hallo,


    ich denke, Du hast einfach nur Pech gehabt. Ich habe auch keinerlei Probleme mit meinem. Du wirst sehen, Dein dritter wird schon funktionieren :top:



    Gruß
    Frank

  • Danke, Zuversicht und Aufmunterung kann ich jetzt gut gebrauchen.
    Leider habe ich wie beschrieben beide per NN innerhalb kürzester Zeit bezahlt.
    Und nochmal ca. 450 € möcht ich eigentlich nicht im voraus bezahlen.
    Es interessiert mich halt, ob nicht doch der ein oder andere MDAcompact-Besitzer das gleiche Problem hat.
    Angeblich soll die Sprachquali ja nicht überrragend sein, aber zwischen "nicht überragend" und "gar nichts hören" ist nun doch ein kleiner aber bedeutender Unterschied.

    Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quino
    Angeblich soll die Sprachquali ja nicht überrragend sein, aber zwischen "nicht überragend" und "gar nichts hören" ist nun doch ein kleiner aber bedeutender Unterschied.


    Die Sprachqualität ist etwas blechern, aber keinesfalls schlecht!
    Das ganze Gerät ist für mich ein riesen Wurf. Ich würde es ohne zu zögern nochmals kaufen.



    Gruß
    Frank

  • Also ich denke du hast nicht pech! mein erster hatte Pixelfehler und ich denke das das sehr leise in der Muschel war!


    1 Tag später habe ich es umgetauscht und das war der Pixelfehler weg.


    Als ich aber abends anrufen wollte mußte ich leider das selbe feststellen!


    ICH HABE NICHTS GEHÖRT!


    außer in dem Zeitraum wo man die Hörmuschellautstärke verstellt, also eine millisekunde oder so!


    habe es eben mit dem Kopfhörer ausprobiert! was war! das geht!


    war dann eben noch schnell bei der Telekom aber die hatten in 5 min zu gemacht und was war! die hatten es nicht ohne die Packung umgetauscht. obwohl ich heute morgen schon dort war!


    jetzt bin ich natürlich stinksauer!


    Ich hoffe nur das ich am Montag ein ganzes bekomme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!