Hallo,
ich habe mit einer alten Loop-Card ein leichtes Problem. Kurz nach dem Jahrestreffen 2004 habe ich mir als Zweithandy für die Loop-Card ein SE Z600 gekauft. Da ich in Hamburg ziemlich guten o2-Empfang habe, fiel mir das jetzige Problem erst heute auf.
Seit heute nachmittag (FR 26.11.) bin ich südlich von Hamburg auf dem platten Land, wo o2-Kunden auf das Roaming mit D1 ausweichen müssen. Allerdings weigert sich die Karte, trotz Vollversorgung mit D1, sich in das D1 einzubuchen. An eine Sperrung des D1-Netzes glaube ich nicht, da wie gesagt extrem plattes Land. Auch an dem SE Z600 kann es nicht liegen, da die Karte sich auch in meinem Hauptgerät (Nokia 6230) nicht ins D1 Netz einbucht. Allerdings zeigt die Netzsuche beim N6230 "D2" + "D1" an, im SE Z600 aber nur "D2". Deshalb habe ich anfangs auch an ein Einstellungsproblem beim SE Z600 geglaubt, doch auch das Umpacken der Karte in das N6230 brachte (s.o.) leider nix.
Hast jemand ähnliches beobachten können oder gar einen Rat für mich was ich unternehmen könnte?
Das Formular für den Besitzerwechsel habe ich am 24.11. abgeschickt, so daß ich vielleicht in ein paar Tagen einen Kartentausch wegen defekter Karten versuchen werde.
Gruß Kay