A 835 und imode?!

• Hallo,
    habe jetzt schon seit längerem ein A 835. Habe gelesen das es auch imode fähig ist, bekomme es allerdings nicht hin. Kann mir jemand erklären ob und was ich einstellen muss damit ich imode nutzen kann?

• Moin,

Startseite imenu
    Gateway 212.023.097.180
    Port 9201 oder 5080 (funzen beide)
    APN portalmmm.de
    User eplus
    Kennwort imode

früher bekam das A835 eine eigene imode Seite mit Video Links, aber seit der Umstellung des Portals kommt ein etwas verkorkstes Standard-imenü.

Gruß

• danke erstmal und frohe weihnachten
    muss der rest leer bleiben? also domain, servicetyp, dns usw.? und muss ich immer beides, also z.B. port 1 und port 2, ausfüllen?

• Zitat

Original geschrieben von spock999
    danke erstmal und frohe weihnachten
    muss der rest leer bleiben? also domain, servicetyp, dns usw.? und muss ich immer beides, also z.B. port 1 und port 2, ausfüllen?

Probier's doch aus. ;)
    Domain ist leer, als Servicetyp habe ich WAP drin, sollte aber voreingestellt sein, deshalb habe ich's nicht genannt. Es genügt die Einstellungen für "1" vorzunehmen, für "2" habe ich alles gelassen wie es war.
    Timeout ist wurscht und die CSD Einstellungen am besten leer lassen.

Wenn Du alles richtig eingestellt hast, gibt's aber noch eine weitere Hürde:
    Durch einen Teil des "Drei" Brandings wechselt das A835 nur widerwillig den APN.
    Das zeigt sich folgendermaßen, wenn Du den APN 100%ig sicher richtig eingegeben hast, imode bei Deiner SIM freigeschaltet ist und Du trotzdem bei der imode Anwahl die Meldung "Netz nicht verfügbar" bekommst, hängt das Gerät an einem falschen APN fest. Es gibt ja noch wap.eplus.de, internet.eplus.de und mms.eplus.de, vielleicht hast Du einen davon schon mit'm A835 genutzt.

Also falls die Einstellungen 100%ig stimmen, Du mit Deiner SIM schon imode genutzt hast und die Fehlermeldung "Netz nicht verfügbar" bekommst, dann tu Dein imode Profil voreinstellen (was'n schlechtes Deutsch), sodass der Haken davor ist und schalte dann das A835 (mehrfach) ein und aus, irgendwann kapiert das A835 dass es über den APN portalmmm.de zugreifen soll.
    Vielleicht hast Du aber Glück und Dein A835 kapiert's gleich...

Gruß

PS: Für alle die's interessiert, es gibt ein gepatchtes Flex-File, durch welches die APN-Wechsel so funktionieren wie z.B. beim V600, leider gibt es dann im T-Mobile 3G Netz Probleme. Für Tipps wäre ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!