Frage an die Nokia-Nutzer: Was haltet ihr vom SDA?

• Hallo,

ich hab diesen Thread jetzt extra ins Nokia-Forum gestellt und nicht ins "Andere Hersteller"-Forum. Und zwar deshalb, weil ich denke, dass sich hier jede Menge Nokia-Fans tummeln. ich hatte bisher auch nur nokia-geräte (und ein c25).

deshalb interessiert mich, was man so als umsteiger oder jemand, der das gerät schonmal ausgiebig testen konnte, vom [url=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_3127-0-1-0,00.html]SDA[/url] hält.

ist das ein gutes gerät? oder sollte ich lieber weiter auf das 3230 warten? wie lässt sich ein handy mit windows bedienen? ich hab mich schon mit der suchfunktion etwas eingelesen, aber mich interessiert der direkte vergleich zwischen nokia und SDA...

• Hallo,

Es gibt ja hier im Forum etliche begeisterte Windows- Smartphone User.
    Ich selbst habe mich auch mit zwei Geräten auf die Reise in den Windows- Handy- Bereich gemacht und war insgesamt nicht zufrieden.
    Mag daran gelegen haben, dass da tolle Funktionen vorhanden waren, aber elementares fehlte und, dass die Bedienung mir irgendwie nicht so leicht fiel, wie ich es von Symbian gewohnt war.
    Dazu kamen dann am Rande noch schlimme Telefonierfunktionen ... (Ich muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich vom Mitac Mio 8380 rede). Das Telefon hat mir irgendwie den Spaß an Windows- Mobile genommen.

Auf dem Jahrestreffen habe ich mir mal den Compact MDA, SDA und SDA Music angeschaut und war dann zum Glück wieder etwas begeisterter. Toll soll wohl vorallem die SyncFunktion mit Outlook sein, die wie von alleine geht. Ich selbst habe es mit dem Mitac Mio nicht hinbekommen - andere Geschichte.

Somit bleibe ich eher ein Freund von Symbian!

Wenn man aber sieht, dass eine große Gemeinde dahintersteht und es z.B. mit mobilejoe* eine super Community dazu gibt, dann kann man schon mal überlegen nochmal schwach zu werden.

Ich würd's an Deiner Stelle so machen:
    Wenn Du ein ordentliches Handy willst, dann führt sicher nichts am SDA vorbei!

Hast Du noch ein bisschen Zeit und bist im Moment nicht soo scharf auf 'was Neues, dann warte und schau Dir erst das 3230 an. Ich würd's vom momentanen Standpunkt so machen ... ist aber eine ganz subjektive Geschichte.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!