Moin
die Telekom bietet ja hier ein nettes Angebot: 2 Mobilteile, eine Basis, für 139€.
Nur konnte ich leider im Netz gar nichts über dieses Gerät finden, auch hier im TT nix. Weiß einer, mit welchem Sinus das baugleich ist ? Taugt das ? Ich würde es gerne mit 3 weiteren DECT Mobilteilen erweiteren und die WG meiner Freundin darüber telefonieren lassen. Dazu ein paar Fragen:
1. 5 MSN für (jeden eine) plus eine 6. für die alte Nummer, bei denen alle Telefone klingeln, sollte gehen, oder ?
2. Kann man das über den PC einrichten ?
3. Geht es def., dass zwei Leute gleichzeitig telefonieren (ISDN ist klar, aber kann das Gerät 2 Leitungen verwalten ?)
4. Gibt es irgendjemand mit Erfahrungen zu diesem Gerät ?
Danke Euch !
Der Dingens
Erfahrungen mit Sinus 421 ?
-
-
-
Hi,
zu 1: ich muss noch mal nachschauen wie viele MSN verwaltet werden können. Kannst aber selber in der Anleitung sehen
Zu 2: nein, kein PC Anschluss
zu 3: Ja
zu 4: Ja
Es gibt nichts baugleiches. Ist ein Koreaner. Ich habe das Gerät nur mal kurz getestet und war (für den Preis) eigentlich begeistert. Gute Sprachqualität, usw.
cu erbze
-
Moin
danke !
In Deinem netten Forum habe ich auch schon gesucht, aber nix gefunden :confused:
Und ich dachte, Telekom macht nur Siemens...man lernt nie aus. Wie würdest Du das Teil im Vergleich zum Sinus 721 sehen ? (Ist halt ordentlich günstiger...)
Grüße
Der Dingens -
Hi,
die Telekom vertreibt Geräte vieler Hersteller.
Wenn in einem Forum dazu keine Frage gestellt wird, dann gibt´s da auch nichts zu...
Von der Qualität her kann es mit einem Sinus 721 (ist von Siemens) nicht mithalten.
Im Verhältnis zum Preis ist das Gerät aber schon ziemlich gut. Ich benutze es zwar selber nicht, habe aber bisher keine negativen Rückmeldungen erhalten.
Die Leute verlangen nach Telefonen, mit denen man einfach telefonieren kann. Das ist so eines.cu erbze
-
Moin
war auch kein Vorwurf an Dein Forum...kann ja mal die gleiche Frage drüben stellen
.
Danke und Grüße
Der Dingens -
Hab ich auch nicht so verstanden

cu erbze
-
Moin
jau, erstmal an dieser Stelle Danke für Deine Hilfe.
Was mir noch Sorgen bereitet:
Kann ich auch ein anderes DECT Gerät, z.B. ein Gigaset Mobilteil daran anschließen ? Mit oder ohne Funktionseinschränkungen ? (weil ist nicht Siemens sondern aus Korea..)
Und: Ich habe mir bei der T-Com mal die Bedienungsanleitung runtergeladen, da wird schön erklärt wie man 5MSNs zuweisen kann. Heißt das, das Gerät kann nur 5 verwalten ? Was passiert, wenn man mehr als 5 MSNs hat ? Klingeln dann bei den nicht verwalteten alle Mobilteile? Oder geht das dann nicht ? Das Ding soll ja in eine 5er WG, und die Idee war: Jeder kriegt seine eigene Nummer, und wenn einer die alte Nummer(also die 6. MSN) wählt, dann sollen alle MTs klingeln. Das könnte ja so gerade hinkommen, oder ?
Alternative wäre halt das Cx150isdn, aber das ist eher ein Auslaufmodell, oder ? Gibts da einen Nachfolger ? Und ohne Beleuchtung :(. Aber die Mädels wollen halt "nur telefonieren"
Grüße und Danke
Der DingensPS
Das gleiche iin Deinem Forum gepostet
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!