mehrere interne S0 Busse

• Ne grundsätzliche Frage. Habe eine AGFEO 40 mit der Möglichkeit, mehrere interne S0 Busse zu betreiben. Insgesamt sind 8 Nebenstellen vorgesehen. Wenn ich die jetzt auf 2 interne Busse aufteile: Können die Geräte intern gebührenfrei telefonieren (über Internrufnummern). Sehe ich das richtig, daß innerhalb eines S0 Busses immer 2 Teilnehmer sprechen können ? Meine Überlegung: Wenn ich alle Geräte an einen S0 Bus hänge, sind bei einem internen Gespräch ja schon alle Nutzkanäle belegt ! Wenn es allerdings so ist, wie ichs mir vorstelle, könnte eine Nebenstelle vom internenen S01 mit einer in S02 telefonieren, und es wäre trotzdem noch jeweils 1 externes Gespräch möglich ?

• Alles vollkommen richtig. Gut aufgepaßt ;)
    Die max. Erreichbarkeit erreichst Du mit vier internen S0.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich kann also alle Nebenstellen über die Internnummer erreichen, egal, an welchem intenen S0 Bus sie hängen ?

• Ja, bei allen gängigen Anlagen können interne Nebenstellen kostenfrei erreicht werden.
    Es gibt nur die Einschränkung mit den max. zwei Verbindungen je S0 und die daraus resultierenden Konsequenzen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!