K700i per Bluetooth als Funkkopfhörer nutzen?

• Moin,

folgende idee:

mein rechner wird zum fernsehen missbraucht, vor allem nachts wenn alle andern im haus schlafen und es schön leise sein muss => kopfhörer pflicht :)

momentan verwende ich den guten alten sennheiser aber der reicht leider nicht bis zur couch und ist verdammt unbequem wenn man mit dem kopf drauf liegt, daher hatte ich folgende idee:

nachdem ein handy mit einem bluetooth headset komunizieren kann müsste man doch eigentlich auch den sound output des pc's per bluetooth auf's handy streamen und per headset ausgeben können, oder hab ich was verplant?

wenn jemand weiß wies geht oder ne idee hat, bitte bitte helft mir :)

und noch was, gibt es bluetooth headsets mit stero (bzw. eigentlich reichen 2 ohrstöpsel :)) ton oder ner klinken buchse ?

mfg
    spacer

• Re: K700i per BLUETOOTH als funkkopfhörer nutzen?

Zitat

Original geschrieben von spacer
    nachdem ein handy mit einem bluetooth headset komunizieren kann müsste man doch eigentlich auch den sound output des pc's per bluetooth auf's handy streamen und per headset ausgeben können, oder hab ich was verplant?

andersrum geht es auf jeden fall. ich kann mit meinem notebook (lautsprecher und mirkofon) über das handy telefonieren.

funktionieren denn überhaupt zwei gleichzeitige bluetoothverbindungen oder wolltest du ein schnurgebundenes headset nehmen?

ich würde einfach ein paar schnurlose kopfhörer kaufen. die dinger sind doch dauernd im angebot.

gruß
    tom

• Abgesehen davon, dass es mit dem BT-Profilen ins schleudern komme wuerde ist der Knock Out Faktor diese Vermutung "funktionieren denn überhaupt zwei gleichzeitige bluetoothverbindungen oder wolltest du ein schnurgebundenes headset nehmen?" von Tom Selleck. Denn das K700 schafft es einfach nicht die zwei VErbindungen gleichzeitig auf zu bauen!

Kauf DIr lieber "echte" Kopfhoehrer die mit IR oder sonst einem Kurzstreckenfunk funktionieren Du hast damit auch einen deutlich bessern Klang als mit einem knarzenden Headset!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• ... nur so als Idee: Wieso überhaupt den Umweg über das Handy???? Wenn man telefonieren kann, dann müßte doch auch eine reine Tonübertragung direkt ans headset gehen, oder???

• 1. jungs danke für die antworten aber ich hab mich falsch ausgedrückt,
    ich weiß das bluetooth headsets mit dem PC funktioniert aber ich wollte das SE schnur headset nutzen weil das eigentlich garnicht schlecht ist...
    also nur sound vom pc ins handy...

2. die frage nach dem stero blutooth headset / bzw. eins mit line out war für den fall das es nicht geht mit dem handy ...

3. kann jemand einen guten funk kopfhörer empfehlen (nur kopfhörer reicht muss kein headset sein...)

mfg
    spacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!