Hallo,
ich habe vor mir einen neuen Computer zu kaufen und beschloßen das oben genannte Board zu nehmen. So nun meine Frage weiß jemand bis wieviel GHz das Board geht. Oder hat jemand das Board mit nem AMD XP2600+?
Bis wieviel GHz KT3 Ultra Aru
-
-
-
sowas in der art habe ich heute schonma geschrieben! solange es kein bios für das board gibt welche diese Mhz unterstützt bringt dir der prozzsor auf diesem board rein gar nichts! Weil das board diesen nicht erkennt!
-
Habe das Bios vor rund einem Monat auf 5.4 geflasht und das unterstützt damit einen XP 2200. Hab aber seit dem nicht mehr nachgeschaut, ob es schon ein neueres gibt.
Würde mal tippen, dass MSI das KT3 bis zum Barton weitersupported.
Das wichtigste ist ja die unterschiedliche Stromversorgung bei den verschiedenen XP Prozessoren.
Einen guten Überblick kannst du dir bei http://www.amdmb.com im Forum verschaffen.
Ansonsten läuft das Board mit einem XP 1800 bei mir rockstable :top:, also eine klare Kaufempfehlung.
-
nur die sache ist die, das der xp2600 offiziel noch nicht drausen ist!
ps die aktuelste version ist die 5.5, hab das board selber auch!
-
Mit welcher Bios Version wird das Board normalerweise ausgeliefert? Denn dann würd ich mir nen 2200+ kaufen aber wenn der nicht unterstützt wird wie mach ich dass dann?
-
Es kann dir natürlich keiner sagen wie lange dein Händler das Board schon auf Lager hat, aber zur not kann man ja einmal nett fragen, ob dir der Händler das Board flasht, falls es mit altem Bios ausgeliefert wurde.
-
jo, oder du kaufst es dir, lässt ihn eben mit dem laufen was das mainboard erkennt z.b als xp2000 und dann installiert du dein ganzes zeug, gehts ins internet holst den das bios, flashst und dann stellste es nachträglich um!
-
Mein Problem ich habe halt nicht so einfach mal einen 2000+ da!
-
ne so war das nicht gemein! du baust den xp2200 ein, und lässt ihn eben erstma niedriger laufen. das funktioniert zwar nicht immer. aber meistens dann wenn das board mit dem prozzesor nach einen update läuft! verstanden?
-
Kann ich im Bios so einfach die Taktfrequenz runterschrauben? Läuft er dann noch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!