UMTS-Handy Fazit nach den ersten Wochen.

• Da dieses Thema nicht ine einen spreziellen hersteller paßt mache ich dazu mal hier einen neuen Thread auf. ;)

Also wie sind Eure Meinungen zu den neuen UMTS-Geräten. Welches Gerät ist Euer Favorit. Es sind ja nun 5 Handys auf den Markt. Also von den die es jetzt gibt, ist miene persönlicher Meinung nach das E1000 das beste.
    Was sagt Ihr dazu?

An die Mods vielleicht könnte man ja dazu auch eine Umfrage machen :)

• Mein Favorit ist zur Zeit das V800 von SE...wobei ich das Motorola bisher nicht testen konnte (bei Motorola stört mich meist das Userinterface und die kurze Akkulaufzeit).

Andere Geräte die ich ausgiebig testen konnte:

Nokia 7600 ---> ein unterschätztes Telefon, eignet sich hervorragend zum telefonieren und für die UMTS Dienste (Video etc.). Trotz oder gerade wegen seiner Form eines meiner Favoriten

Samsung SGH-Z105 --> mochte ich nicht, kurze Akkulaufzeit

SonyEricsson Z1010 --> sehr gutes Gerät, leider etwas klobig.

• Mein Favorit ist ganz klar das Nokia 6630, ich nutze es in Verbindung mit meiner T-Mobile-Karte, bei VF muß man ja leider einen Extravertrag abschliessen, um UMTS nutzen zu können. Also habe ich einen bestehenden VF-Sun-Vertrag in einen UMTS-Spezial-50 ändern lassen, leider benötigt VF für diese Umstellung einen vollen Monat!:flop:
    Vieotelefonie ist mir derzeit nicht so wichtig, da ich weder jemanden mit UMTS-Handy kenne, noch Freunde/Bekannte habe, die das VF-Netz nutzen, fast alle sind bei T-Mobile.

Ansonsten finde ich die UMTS-Offensive von VF jedoch sehr gut, sie forcieren die neue Technik am meisten, auch wenn ich mit dem Hard- und Softwarebranding überhaupt nicht einverstanden bin und mir deshalb ein offenes Nokia 6630 besorgt habe.

Das Nokia 7600 war für mich eher ein Spielzeug mit einigen Schwierigkeiten beim Handover.

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    bei VF muß man ja leider einen Extravertrag abschliessen, um UMTS nutzen zu können. Also habe ich einen bestehenden VF-Sun-Vertrag in einen UMTS-Spezial-50 ändern lassen, leider benötigt VF für diese Umstellung einen vollen Monat!:flop:

Das stimmt beides nicht.

1. rauchst Du nicht in den Tarif wechseln, sondern nur die Happy-Live Option buchen. Und 2 kann man das auch im laufenden Rechnungsmonat wechseln.
    Die Rechnung wird dadurch nur sehr unübersichtlich. Weshalb das die Kundenbetreuung auch nur selten macht.

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Das stimmt beides nicht.

1. rauchst Du nicht in den Tarif wechseln, sondern nur die Happy-Live Option buchen. Und 2 kann man das auch im laufenden Rechnungsmonat wechseln.
    Die Rechnung wird dadurch nur sehr unübersichtlich. Weshalb das die Kundenbetreuung auch nur selten macht.

Sorry, aber ich habe mit vier Mitarbeitern von VF gesprochen, die mir alle etwas anderes erzählt haben!

" Sie können den UMTS-Tarif nur in Verbindung mit einem Neuvertrag und Kaufgerät nutzen"

" Sie können von ihrem Tarif nicht in den UMTS-Spezial-Tarif wechseln"

" Sie müßen für UMTS Happy-Live buchen"

" Ihre UMTS-Karte funktioniert nur mit einem bei uns gekauften Gerät" *lol*

"Umstellung erfolgt bei ihnen erst zur nächsten Rechnung, sie haben ja gerade erst eine Rechnung bekommen. Wir können das nicht vorher machen"

Gut, ich glaube dir und rufe nun die 1212 an, mit der Bitte um sofortige Umstellung auf den UMTS-Tarif, darf ich mich dabei auf dich berufen? :)

Gruss

PS: Auf der anderen Seite kann ich nun bis zur Umstellung noch meine T-Mobile-Karte nutzen und die 50 kostenlosen MMS bis zum 15.Januar versenden :D

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ich hatte bisher das 7600, Z1010 und nun das 6630! Mir persönlich kommt es nur auf die schnelle Datenübertragung für Emails an! Und nur das 6630 kann Anhänge anzeigen, also ist es das einzige Gerät, was für mich in Frage kommt! An den WLAN Hotspots hat man dann ja den 9500 bzw. erst die email mit dem 6630 dowloaden und dann den PDF Anhang per Bluetooth an den 9500 gesendet. Nur für den 9500 gibt es ja den kostenlosen Acrobat Reader! ;) Achja, Videostreaming mit dem 6630 ist deutlich besser als mit dem Z1010! Videotelefonie, naja mein Bekanntenkreis lebt hinter dem Mond.....mit wem soll ich das nutzen??????

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    kannst ja mal auf der Zugspitze anrufen ;)
    Da ist ein VF-Team. Wenn gewünscht schicke ich Dir mal die Nummer

So, ich habe gerade mit drei verschiedenen Mitarbeiter(innen) der VF-Bestellhotline gesprochen, eine Tarifumstellung ist definitiv erst zum nächsten Rechnungslauf in 3,5 Wochen möglich, entgegnete man mir dort einheitlich! Vorher könnte man es nicht verbuchen.
    Aber als VF-Kunde ist man es ja gewohnt, widersprüchliche Aussagen zu hören zu kriegen :D

Könntest du mir denn bei einer beschleunigten Tarifumstellung behilflich sein? :)

• Mein Favorit ist ebenfalls das 6630. Endlich hat Nokia es geschafft ein richtiges Handy auf den Markt zu bringen. Das Menü ist für S.60 sau schnell, Das Steuerkreuz lässt sich endlich mit Verknüpfungen belegen, und das Display ist ein Traum. Nochmals vielen dank an Vodaföhn für den Hammer Preis. 139,- mit meinem alten D2 Fun :top:
    mapa812

• Ich habe bisher nur das Nokia 7600 im e-plus Netz testen können. Auf dem Gerät ist noch die Firmware 03.01 vom 15.12.03. Leider ist die aber doch noch sehr fehlerbehaftet. Im reinen GSM-Betrieb habe ich zwar keine Probleme gehabt, jedoch im Dual-Betrieb um so mehr... Insbesondere beim umbuchen von UMTS in GSM oder auch umgekehrt hatte ich schon mehrmals den Bug, daß das Handy nun überhaupt kein Netz mehr findet. Erst ein Neustart schafft hier Abhilfe. Ich werde aber in den nächsten Tagen in unserem NSC ein Update machen lassen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!