Lohnt der Sprung vom 2400+ auf den 3000+ Prozessor noch?

• Hi zusammen!

Ich habe in der letzten Zeit meiner Kiste neben einer neuen Grafikkarte (Asus V9999/TD) ein neues Netzteil und 1 GB Speicher für den DualChannel Betrieb gegönnt. Es werkelt noch ein 2400+ Prozessor im System. Auf dem Asus MB A7N8XE-E ist ja maximal der 3200+ möglich, der aber mit 200.- EUROs schon zu Buche schlägt. :(
    Der 3000+ scheint wohl das bessere Preis/Leistungsverhältnis zu haben und ist knapp 60.- EUROs billiger :D !

Was meint ihr wäre sinnvoll? Klar, ein Athlon 64 wäre sicher noch besser, aber auch gleich noch ein neue MB brauch ich (nocht) nicht...
    :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Also da bei der Graifikkarte der Prozi doch wie der berühmte Flaschenhals wirkt würde ich Dir ein Upgrade auf den 3000+ schon empfehlen. Vorraussetung dafür ist aber das Dein Board einen FSB von 200Mhz unterstützt und der RAM ebenfalls PC3200 ist, ansonsten würde dies nicht so viel Sinn machen.
    Ich glaube nämlich das die ersten Revisionen vom A7N8XE-E keinen FSB von 200 unterstützen sondern nur bis 166Mhz.

Der Preisunterschied beim Prozessor kann auch daran liegen das es von dem eine FSB 166 und eine 200er Version gibt. Also Augen auf beim Eierkauf! :D

BTW. Wenn Du den 2400+ verkaufen willst kannst Dich mal bei mir melden... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hallo,

also ich würde mir nen Athlon 2500 kaufen. Auch wenn sie gelockt sind, kannst du die in 9 von 10 fällen ohne Probleme als 3200 laufen lassen. Meistens sogar ohne eine Erhöhung der Spannung.
    Der Prozzi ist ja auch relativ günstig.

Gruß
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Stehe vor der gleichen Entscheidung (2400+ auf 3000+), denke aber, dass sich die Aufrüstung schon allein durch den erhöhten FSB von 133 auf 166Mhz lohnt.

• Du könntest den FSB,soweit vom Board unterstützt,wie oben schon erwähnt sogar auf 200 erhöhen. Gibt vom 3000er nämlich 2 Varianten.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• 3000+

So Leute, habe mittlerweile den 3000+ in der 400 MHz FSB Version drin...der rockt :D !

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!