Problem mit Samsung S100

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung S100:
    Letzte Woche wollte ich das Gerät anschalten, jedoch funktionierte das Display nicht mehr (das Gerät ist zu keinem Zeitpunkt heruntergefallen). Die Samsung-Hotline riet mir, den Akku bei eingeschaltetem Gerät herauszunehmen und anschließend wieder einzusetzen. Dann funktionierte das Ganze auch wieder, allerdings nicht sehr lange. Lt. Angabe der Hotline handelt es sich hierbei um einen Software-Fehler.
    In der aufregung habe ich aber vergessen zu fragen wo ich diese Software her bekomme. Es müsste sie aber im Inernet zum Download geben oder muss ich zu einem Servicepartner?
    Kann mir da jemand helfen?

  • Zum Servicepartner musst Du gehen oder das Handy zum Beispiel zum Update zu Samsung einsenden.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ja. Das gab es irgend wann einmal auf der Samsung Seite. Da finde ich momentan aber nichts mehr. Die Firmware habe ich damals auch so upgedatet mit dem Datenkabel.


    Warscheinlich ist das Handy zu alt und deswegen haben die da gar nix mehr.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Danke erstmal.
    Ist mein Problem eigentlich ein typisches Firmwareproblem oder könnte es auch die Hardware sein?


    Was ist überhaupt die neueste Firmware?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!