Welches Symbian Handy ist empfehlenswert?

• Hallo!

mein Vertrag ist vor ein paar Tagen ausgelaufen und es wird zeit mein inzwischen fast 3 Jahre altes 8310 abzulösen!

Ich will ein Telefon das folgendes bietet:

-Symbian OS
    -Speicherkarten Slot (MMC, SD... )
    -1MPixel Cam
    -Bluetooth
    -guten (wenn möglich Stereo-)MP3 player
    -Gutes nicht zu kleines Display
    -sollte bequem in jeder Hosentasche platz haben (bin das 8310 gewohnt!!)
    -sollte nicht allzu schwer sein (nicht viel über 120g wenns geht!)
    -gute Tasta zum SMS schreiben (nicht sowas wie SX1 oder manche Nokia experimente)
    -darf auch erst noch erscheinen

darüber hab ich mir schon etwas gedanken gemacht:

Das Nokia 3230 würde mir super gefallen, bietet aber kein stereo MP3 :mad: - mein bisheriger favorit!
    das 6670 trifft meine Erwartungen auch ganz gut, ist allerdings schon fast etwas groß - auch nicht ausgeschlossen
    6630 hätte wirklich alles was ich gerne hätte! nur ists viel zu groß und zu schwer! - kommt nur noch entfernt in frage
    bei anderen Herstellern habe ich mich noch icht viel informiert.

welche Handys wären für mich noch einen Blick wert?

€dit: Preis spielt vorerst mal noch keine Rolle. Erstmal will ich sehen was es so für mich gäbe

• also, da würd ich dir das 6670 von nokai empfehlen

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• und wieso das 6670?
    Hast du das?
    begründe bitte

welche interessanten handys von anderen Herstellern gibt es eigentlich? E1000 von Motorola wäre imho auch interessant, aber das soll kein besonders tolles Display haben?

• Das E1000 von Motorola hat kein Symbian, fällt daher schon mal weg.

Ansonsten sieht es schlecht aus, wenn Dir z.B. das 6630 zu gross ist, da allgemein die Symbian Handys nicht die kleinsten sind.

Was es alles gibt und was noch kommt in Richtung Symbian, steht hier

KLICK

Das Samsung wird z.B. nicht in Deutschland erhältlich sein. :mad:

• Zitat

-Gutes nicht zu kleines Display
    -sollte bequem in jeder Hosentasche platz haben (bin das 8310 gewohnt!!)

Also das hebt sich in Kombination mit Symbian schon fast gegenseitig auf!

Die kleinsten Symbian Display (Deutscher Markt) Sind die von Nokia Serie60 ,und da sind die Geräte fast alle in etwa gleich gross (6600,6630,7610...)

Wenn ich mir deine Kriterien so ansehe fält mir (leider) auch nur das 6630 ein! StereoMp3 und 1 mp... Da sind die anderen kleinsten Symbian Geräte schon (fast) alle aus dem Rennen ;)

Gruss Mike

• naja, das 3230 schafft aber auch eine gute display größe in einem Kompakten und leichten Handy.

aber ich seh schon, es gibt nicht viele Symbian Handys die meine Erwartungen ungefähr treffen! :mad:
    ich hätte gedacht das es von anderen Herstellern noch was brauchbares geben würde.

na dann werd ich wohl evtl das 3230 abwarten und auf Stereo MP3 verzichten!
    das 6630 und das 6670 werd ich mir allerdings auch nochmal genauer ansehen. obwohl es das 6670 imho bei Vodafone nicht gibt... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!