E1000 wie am besten Vodafone Logo entfernen?

• Die Antwort darauf hättest du auch selbst finden können. Naja spielen wir mal SearchAgent :D

!HIER! geht es zum Beitrag im Motorola > E1000 -neues 3G Gerät-Thread

Zitat

von Sackgesicht:
    Branding von VF? Habe ich schon vor über einem Jahr bei einem Nokia fast spurlos erntfernt - das "Geheimnis" gibt es bei Schreibwaren: Der Pelikan BR 40-Radierer sorgt zuverlässig dafür (falls es sich um Siebdruck handelt). Der neueste Trick ist ein Zuckerwürfel. Soll absolut rücksandsfrei alles wegrubbeln.

Versucht habe ich selbst noch nicht. Falls es jemand von euch geschafft hat, wäre ich um einige Fotos sehr dankbar. Mfg IrieDaily2809

• Branding wech

Hi,

ja, wie schon von mir gepostet:

Das rote VF-Logo unten am Gehäuse ist definitiv Siebdruck und geht mit der blauen Seite des Radierers ab. Allerdings ist Geduld gefragt, man muss mehrere Dutzend Male drüberradieren. Aber irgendwann verblasst es und dann ist es auch ganz weg. Tipp: Die Steckerabdeckung mit Tesa abkleben, damit keine Radierkrümel reinkommen (und es gibt einige davon.

Der Zuckerwürfel soll auch seine Arbeit leisten, habe ich aber nur gelesen und noch nicht selbst probiert.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Ich werde das natürlich auch machen, kann es aber im Moment nicht, da mein Phone wohl umgetauscht werden muß.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hi,

da der Thread wieder hochgerückt wurde, hier meine aktuellen Infos:

Wenn das Gehäuse des Kunststoffes durchgefärbt ist, kann man probieren zu radieren oder mit Nitro zu arbeiten, klar.

Da das Gehäuse des E1000 aber nicht durchgefärbt ist (unter dem Grau befindet sich Schwarz) gibt es auf jeden Fall hässliche "Löcher" und man kann nur davon abraten.

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten: Wenn man professionell lackieren kann, kann man das Logo abmachen und dann die hässliche Stelle nachlackieren. Oder wir warten, bis Moto das graue Gehäuseteil als Ersatzteil (ohne Druck natürlich) anbietet und man tauscht es dann einfach aus.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Auch beim 6630 ist der Kunststoff nicht durchgefärbt! Die silberne Farbe sieht man nur von außen. Von innen (der Rückseite) sieht das Cover anders aus (grauer Kunststoff). Bei dem von mir verwendeten Nitro wurde die silberne Oberflächenlackierung absolut nicht angegriffen sondern wirklich nur das rote VF-Logo. Wenn man das Cover ins Gegenlicht hält, dann sieht man sogar noch die rechteckige, an einer Ecke abgeschräkte, leichte Einritzung, welche um das Logo führt. Die silberne Lackierung ist also wirklich absolut unbeschadet geblieben.
    Ansonsten würde man ja auch im Papiertuch Spuren von silberner Farbe sehen...

Es sollte also auch beim E1000 mit jedenfalls dieser Nitro Verdünnung gehen. Garantie gibt es natürlich keine, aber einen Versuch ist es wert.

• Prima, unikum, dann hast Du bis jetzt die beste "Lösung" (im wahrsten Sinne des Wortes) gefunden. Mit dem Radierer war man nämlich durch die obereste Lackschicht gekommen.

Dann greift Dein Zeug wohl nur die Siebdruckfarbe an und nicht den Kunststoff. Ideal.

Gruß
    Sackgesicht

• Habe in der Zwischenzeit noch andere VF Logos von anderen Handys entfernt. Einwandfrei. Jedenfalls mit dem Zeugs ist in allen Fällen nur das Logo verschwunden aber das Cover selbst absolut unbeschadet geblieben.
    Bloß blöd, dass von den 3 Litern nicht mehr so viel da ist ;)

Weiß nicht, wo ich das Zeugs vor Jahren gekauft habe; gibt es aber auch hier (hoffentlich haben die nur die Verpackung geändert und nicht die chemische Zusammensetzung)

http://www.leitermann-shop.de/ARTICLE/4317784006712.htm
    http://www.leitermann-shop.de/ARTICLE/4317784006729.htm
    http://www.leitermann-shop.de/ARTICLE/4317784006736.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!