Spam - wer kann helfen?

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    [Also, mal abgesehen davon, dass ich gmx nicht mehr benutze (eine einzige IMAP-Katastrophe), hatte ich da nie Spam-Probleme... GMX hat Spam immer sehr gut für mich aussortiert...

...dann liegt es wohl bei mir, als Bediener.. ;)
    Ich krieg also rund 70 Spam Mails (meistens vom gleichen Absender oder mindestens mal mit dem gleichen Betreff) auf mein GMX Konto. Ich hab dem auch schon gesagt, dass es Spam ist, und ich den nicht zugestellt haben will... am nächsten Tag sind sie wieder im Posteingang (bzw. im Spamhilator Filter). Ist nur nervig, weil die Mails immer zwischen 250 und 500kb groß sind, und das dann bei 70 Stück am Tag ne ganze Menge ist..

Aber wozu hat man DSL Flat? :D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Moin moin,

da sich bei mir in letzter Zeit auch Spammails häufen, habe ich mir nun auch (auf Empfehlung von Fockx) das Tool 'spamihilator' angesehen. Bei der Installation wurden auch die beiden E-Mailkonten aus Outlook übernommen:

1 x dienstlich (eigener Mailserver)
    1 x privat (GMX via IMAP)

So weit, so schlecht, denn irgendwie funktioniert der Mailabruf von GMX via IMAP gar nicht oder zumindest nur sporadisch. Bei geöffnetem Outlook kommen ständig und ununterbrochen Fehlermeldungen der Art:

"Bitte Benutzername und Kennwort eingeben"
    Server: mail.gmx.net
    Benutzername: imap.gmx.net&xyz (xyz = Benutzerkennung)
    Kennwort: ********

Dies ist aber eigentlich Schwachsinn, da das Kennwort mit Sicherheit richtig ist. Egal was man(n) macht (OK, Abbrechen, Button "Kennwort in Kennwortliste speichern"), bringt alles nichts; die o.g. Fehlermeldungen treten weiterhin gehäuft auf.

Hat vlt. jemand eine Idee, ob man(n) noch irgendwo, irgendwas einstellen/konfigurieren kann bzw. sollte, um den IMAP-Abruf von GMX an's Laufen zu bekommen?

THX in Advance!

P.S. Win XP SP2 / Outlook XP
    P.P.S. vor der Installation von spamihilator hatte ich keine Probleme mit GMX/IMAP

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!