T39m, kriege die Schrauben nicht aus der Platine heraus

• Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

um mein KN-T39m zu reparieren, habe ich es geöffnet, und wollte nun die Platine vom Magnesiumrahmen lösen, weshalb ich die Schrauben aufgeschruabt habe. Allerdings konnte ich bisher nur drei Schrauben (die beiden ganz oben und die rechts in der Mitte) lösen, die anderen (AFAIK muss ich insgesamt nur 4 Schrauben abschrauben? :confused: ) lassen sich partout nicht abschrauben, sind wohl von innen zu sehr abgenutzt, habe auch schon versucht, die Schraube links in der Mitte von hinten durchzudrücken, es klappt aber nicht. Habe ebenfalls versucht, die Platine von unten anzuheben, um die linke, mittige Schraube etwas herausgedrückt zu bekommen (natürlich nicht zu stark, will die Platine ja nicht beschädigen), Fehlanzeige.

Wisst ihr noch ein probates Mittel, um abgenutze, widerspenstige Torx 6 Schrauben herauszubekommen?

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Die Schrauben sind afaik relativ weich. Versuch doch mal, einen Schlitzschraubendreher oder einen Torx7 in die Schrauben zu drücken, so das Du diese drehen kannst.
    Evtl. mit einem kleinen Seitenschneider die Schraubenköüfe von oben "packen" und damit drehen.
    Die Schrauben kannst Du danach vergessen, aber verwendbar sind sie eh nicht mehr.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Die Schrauben sind afaik relativ weich. Versuch doch mal, einen Schlitzschraubendreher oder einen Torx7 in die Schrauben zu drücken, so das Du diese drehen kannst.

Hm, das ist eine gute Idee! Werde ich gleich mal ausprobieren mit meinem Schlitzschraubenzieher, oder mich sonst morgen mal nach einem T7er umschauen...

Vielleicht stehe ich gerade auf'm Schlauch, oder kenne es unter einem anderen Begriff, aber was ist ein Seitenschneider ? :confused:

Danke schonmal für den Tipp!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Seitenschneider: Eine Zange mit mehr oder weniger scharfen Klingen. Quasi eine Schere, jedoch wie eine Zange ausgeführt (lange, kräftige Griffe, kurze Klingen).
    Damit werden Kabel, Adern, Drähte usw. durchgeschnitten.
    Kleiner (und schärfere) werden in der Elektronik verwendet, mit so einem lassen sich weiche Schrauben gut ausdrehen.

Such mal auf http://www.buerklin.de nach "Seitenschneider" (oder als Beispiel die Art.-Nr. 05 L 2716). Dann weißt Du, was ein Seitenschneider ist. ;)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: T39m, kriege die Schrauben nicht aus der Platine heraus

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    ...
    (AFAIK muss ich insgesamt nur 4 Schrauben abschrauben? :confused: )
    ...

es müßen aber alle 7 stück raus!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: Re: T39m, kriege die Schrauben nicht aus der Platine heraus

Zitat

Original geschrieben von lart
    es müßen aber alle 7 stück raus!

Ah, also doch, hab mich schon gewundert (mir wurde nämlich gesagt, es müssten nur vier raus - war wahrscheinlich ein Schreibfehler der Person).

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!