SD-Card macht Probleme beim Kopieren

• Hi,
    habe eine Kodak EasyShare CX7430 mit 256 MB SD-Card.

Habe immer die Bilder von der Speicherkarte auf den PC gezogen, bearbeitet und wieder zurück.
    Nur das funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr. Was ich bemerkt habe, ich habe 3 Ordner mit auf den Rechner gezogen, die wohl für die Karte notwendig sind.

LABELCTB.LCB, DCEMAIL.ABK und MISC

Kann auch diese Ordner nicht mehr auf die Speicherkarte kopieren.

Was jemand woran das liegen könnte? Karte defekt? Kamera ?

• Hi,

ich denke mal, bestimmte Ordner legt das Gerät selbst an. Entweder beim formatieren (im Gerät) oder auch nur, wenn man es neu einlegt.

Fehlt diese Ordnerstruktur, gibt es natürlich Probs.

Mein Vorschlag: Backup-Ordner auf PC erstellen, alle Pics von der Karte im Lesegerät da reinkopieren, dann Karte in der Cam oder auf dem Rechner formatieren (FAT/FAT16 - nicht FAT32), dann Karte einlegen und vom Backup-Ordner die Bilder wieder in die richtigen Ordner zurückkopieren.

Wenn Du die nicht mehr weißt, gibt es einen Trick:

Nach dem Formatieren ein paar Bilder schiessen und im Lesegerät angucken, wo die sind. Das ist dann der richtige Ordner.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Bei meiner Minolta ist das auch so. Sobald ich da irgendwas draufschreibe mekert die Kamera rum. Aber eigentlich gibts auch keinen Grund draufzuschreiben.

Fotos schießen, Card in den Cardreader stecken, rüberziehen und die Karte wieder in die Kamera stecken.

• Danke für die Antworten, ich aber brauch keinen Cardreader bei einer Kamera und Speichertyp.

Sackgesicht oder andere

Wie kann ich die Karte denn mit der Kamera formatieren?

• Das fragst Du uns?

Lies die Bedienungsanleitung, da steht es wohl drin.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Stimmt, stand drin aber brachte keinen Erfolg. Habe vorher ein paar Bilder gemacht, die auf den Rechner gezogen, danach die Karte formatiert und dann wollte ich die Bilder wieder zurück kopieren, aber es geht nicht. Ich sehe auch keine Dateiordner oä.

Ich kann auch keine Bilder mehr direkt von der Karte löschen, wenn die Kamera mit dem PC verbunden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!