Fastpath nach 768->1000 Umstellung weg

• Hallo !

Habe eben schon die Suchfunktion benutzt, habe aber leider keine Informationen zu meinem Problem gefunden.

Ich hatte bis gestern Abend Fastpath geschaltet. In der letzten Nacht kam dann die Umstellung von TDSL 768 auf TDSL 1000. Damit wurde Fastpath bei mir abgestellt.
    Da ich Fastpath schon seit Ende 2000 habe, stand das Feature auch nicht in meinen Unterlagen bei der Telekom mit drin. Bis jetzt mußte ich dafür aber auch nichts zahlen. Ist der Telekom wohl nicht aufgefallen. :top:

Nun habe ich nach einigen Telefonaten mit den Hotlines der Telekom über das Internet erneut Fastpath beantragt und bekomme vorhin eine email, daß nach der technischen Vor-Prüfung des Anschlusses Fastpath bei mir nicht möglich wäre.

Ich habe dann wieder mit verschiedenen Hotlines telefoniert und auch über die angegebene email-Adresse (info@t-com.net) versucht rauszubekommen, warum es nicht mehr geht bzw. was man machen muß, damit es wieder geht.
    Leider konnte (oder wollte) man mir bei den unterschiedlichen Stellen nicht weiterhelfen.

Da ich gesehen habe, daß hier in diesem Forum ja so einige Mitarbeiter der Telekom rumschwirren, dachte ich, versuche ich es mal hier, ob mir einer weiterhelfen kann ?!

Ich benötige das Fastpath dringend wieder, also will ich auch alles unternehmen, um es wiederzubekommen.
    Wäre also super, wenn Ihr mir helfen könntet ! :top:

Danke und ciaooo Kai

• So wie es aussieht, scheint es auf einmal doch möglich zu sein.
    Nachdem mir 6 oder 7 Stellen gesagt, haben, daß es entweder gar nicht geht oder man nicht weiß, was man machen kann, habe ich nach unendlichen Telefonaten jemand dranbekommen, die auch erst nicht wußte, was sie machen so,, sich aber bemühen wollte. Und das hat sie auch. Denn als ich vorhin nochmal anrief, war bei mir schon ein Auftrag eingegeben worden, daß der Port in der Vermittlungsstelle gewechselt werden würde und es danach gehen sollte.
    (Danke Frau Kunze, in welcher Abteilung auch immer sie sitzen !!!) :top:

Und vor ein paar Minuten ruft mich ein Techniker an, der gerade den Port gewechselt und die leitung getestet hat und sagt mir, jetzt kann ich Fastpath wieder ohne Probleme beantragen.
    Als ich ihn dann fragte, ob das jetzt eine große Aktion für ihn war, meinte er, daß es eine Kleinigkeit war und er mich nur auf einen UR2 fähigen Port umstellen mußte.

Warum kann man an solche Leute nicht sofort kommen und muß sich immer erst durch eine Masse von Ahnunglosen durchtelefonieren.

Ich hoffe, nun geht das mit der Fastpathbeantragung alles glatt. :top:

ciaooo Kai

• Ältere Ports kommen mit der individuellen Schaltung von fp nicht klar. Wenn du wieder irgendwelche ADSL Probleme haben solltest kannst du dich übrigens auch ans Forum von http://www.onlinekosten.de wenden. Dort sitzen auch ein paar kompetente Leute und helfen bei Problemen mit dem Anschluss weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!