Royaltek RBT-1000 GPS Bluetooth Maus, Frage zum Akkuladen

• Hi,

ich habe mir eine GPS Bluetooth Maus von Royaltek gekauft (RBT-1000), nun war in der Verpackung (Standardmässig) kein Ladegerät dabei.

Laut Verpackungsangaben ist der Akku mit dem vom Nokia 6100 kompatibel. Da ich noch ein Nokia 3100 habe bin ich auf die Idee gekommen, den Akku von der GPS Maus im Nokia 3100 zu laden, was auch zu funktionieren scheint (Läd gerade), da die Anschlüsse und auch die Angaben (Volt, MAh) gleich sind.

Nur ist der Akku des 3100 um die 2mm dicker als der von der GPS Maus.

Jetzt würde mich nur interessieren, ob diese Lösung für den Akku gut ist oder ob ich mir besser ein für die Maus gedachtes Ladegerät kaufen soll?

cu Dirk

• sollte eigentlich ein ladekabel dabei sein....
    wo haste die denn gekauft?

passt denn das ladekabel net direkt an die maus?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Bei mir war ein KFZ-Ladekabel dabei.

Die Akkus sind kompatibel, auch z.B. zum N-Gage. Ist mir schleierhaft wieso die Schnarchnasen dann nicht auch die Buchse fuer das Ladekabel identisch genommen haben, das wuerde vieles einfacher machen...

Ich ueberlege momentan, mir an das RBT-1000 ein Adapterkabel fuer Nokia-Ladegeraete anzubauen, dann hab ich zwei Kabel weniger in der Tasche...

Frank.

• Tja mit der Ladebuchse, dass die anders ist liegt daran, weil der Hersteller damit noch mehr verdienen will damit der Kunde sich noch ein Ladegerät extra dazukauft. Aber es ist trotzdem schade das die Ladebuchst nicht zu den Nokia Ladegeräten kompatibel ist.

Das mit dem Akkuladen im 3100 ging gut für das erst mal, interessant wird es eben auf die dauer da man bei Akkus doch vorsichtiger umgehen soll damit nichts passiert.

• Hast du schon eine gute Lösung gefunden? Gibt es solche Adapter zu kaufen?

Da du ja die Version mit Xtrac2 hast, wäre es sehr interessant, zu erfahren, wie es dir damit geht. Gibt es irgendwelche Probleme mit der Geschwindigkeit / beim Navigieren. Gehst du damit auch geocachen?

Wie geht es dir denn sonst so mit dem Gerät?

Vielen Dank!!! + Lg aus Wien

Harald

• Ich nutze immer zum laden des Akkus ein Nokia Handy in das der Akku reinpasst wie das Nokia 3100 oder 3650.

Die Maus ist ganz OK was nur stört sind manchmal die Empfangsprobleme und die ungenauigkeit. Hatte selbst im Freien schon eine Ungenauigkeit von mehreren Metern gehabt.

Zum Geochachen ist die Maus trotzdem gut,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!