Beiträge von strassl

    Aber trotzdem noch eine Karte von Netzclub?

    (Auch die Begründung zur Netzclub-Karte verstehe ich nicht wirklich...)


    Ich finde es praktisch beide Karten Netzclub/Vertrag in einem Smartphone zu haben. So kann ich je nach Bedarf wechseln je nachdem ob ich eine Highspeed Übertragungsrate oder ein langsames Übertragungsrate brauche. Einiges reicht mir für die gedrosselte Netzclub Übertragungsrate, so komme ich auch mit der Vertragskarte die ein gewisses HighSpeed Daten Kontingent hat super über den Monat.


    Außerdem nehmen mir auf diese Weise die automatischen und nicht abstellbaren Google Systemupdates mir nicht das das Highspeed Volumen weg. Dadurch das die Netzclub Karte eben gedrosselt ist, kann ich die Google Updates abbrechen.


    Ich finde es Ideal so.

    Ich finde das Netzclub-Konzept garnicht mehr zeitgemäss, denn 200MB sind aus Kundensicht in der heutigen Zeit fast nichts und 64 KBit/s sind auch sehr einschränkend.

    Das ist ja das was ich will.


    Habe im Smartphone 1x Vertragskarte mit mehr als ausreichend High Speed Volumen. 1x Netzclub.


    Die Vertragskarte nutze ich wenn ich schnelles Volumen brauche.

    Die Netzclub Karte nutze ich hauptsächlich für den Datentransfer,

    wenn ich eben das SMartphone online habe um informiert zu werden, oder Apps/Internetseiten nutze die nicht viel Übertragungsvolumen beanspruchen. Das klappt wunderbar bei einigen Apps wie WhatsApp, Email oder ähnlichem. Bei den meisten Apps habe ich die Hintergrunddaten ausgeschaltet, die ich nur bei Bedarf nutze. Bei wichtigen Apps wie WhatsApp ist Hintergrunddaten an. Durch die Hintergrunddaten Abschaltung bei vielen Apps ist das Smartphone nicht zu sehr überlastet.




    Kannst du auch Kaufland Mobil nehmen.

    Hat dauerhaft kostenlose 32 kbit/s Flat und ist im Telekom Netz.


    Die habe ich mir heute geholt, nachdem ich die Karte aktiviert habe was super schnell ging mit dem Post-ID Verfahren, war automatisch ein 5GB Paket aktiviert. ohne das man eine Auswahl hatte welche Option ich haben will.


    Netzclub Alternative wäre klasse für das 2. Smartphone gewesen, wo ich noch ein Jahrespaket drin habe.

    Ich finde Netzclub ideal als 2. Karte, die 200MB sind zwar schnell verbraucht. Für meine Zwecke auch gut so. Die 32 kb/s reichen locker für einige Apps die eben nicht zu datenhungrig sind wegen Bilder/Videos/Musik.


    Ideal eben um Emails zu checken, WhatsApp Nachrichten zu verschicken usw. Mal schnell was googeln geht auch. Im gedrosselten speed ist mehr möglich als man denkt.


    Braucht man schnelles Volumen kann man auf die andere Karte umswitchen.


    Weiterer Vorteil, wenn man die netzclub hauptsächlich für Datenverbindung nutzt, sieht man wenn die sporadisch kommenden Google Updates laufen die man nicht abstellen kann, was eben schon einiges an Volumen in Anspruch nimmt.



    So eine Alternative zu Netzclub wäre schon praktisch.

    Irgendwie sieht es aber auch so aus, dass eine weitere Drossel vorliegt: Bekommt man ev. gar kein LTE mehr, sondern etwa nur noch E = Edge?

    Das habe ich bei Netzclub sowie einer Vertragskarte mit O2 oft festgestellt, das man E anstatt LTE bekommt. Interessant besonders bei der Vertragskarte ist, das häufig das E kommt obwohl das Volumen noch nicht aufgebraucht ist.


    Ich schätze mal das liegt irgendwie am Wetter, besonders im Juni wo es fast nur heiss und trocken ist, war es mit dem E und auch sehr langsamer Übertragung schon extrem. Im Winter oder den kalten verregneten Monaten trat das kaum ein.

    Ich bin schon lange auf TT, von Handykult hier her übergesiedelt. Die Zeiten waren total anders, auch interessanter.


    Alleine die Vielzahl der Hersteller die es damals gab, und die Modelle waren vom Design alle verschieden. Im Gegensatz zu heute wo man designmäsig nicht viel anders machen kann.


    Sehr interessant fand ich die Testberichte einzelner Nutzer, die wirklich sich sehr viel Mühe gemacht haben ein neues Handy zu präsentieren. Das findet man heute eher auf Youtube.


    Die Treffen vermisse ich irgendwie, besonders in München gesellig im Biergarten oder im Lokal zu sitzen um über Handys zu plaudern und sich gegenseitig seines zu zeigen.


    Ein Trend war es auch bei einigen, die grüne Hintergrund Beleuchtung mittels weißer oder blauer LEDs umzulöten. Das war schon eine Feinstarbeit.


    Auf jeden Fall 20 sehr interessante und spannende Jahre der Entwicklung.

    Bei solchen Geräten wäre es mir wegen der Tastatur und dem eingeschränkten Browser zu mühselig.

    Wobei der PDA damals schon seine Vorteile hatte. Stiftbedienung und QWERTZ Tastatur die eingeblendet wurde zum tippen. Die Handys von damals waren mühselig, das stimmt.


    Beim iPaq PDA gab es noch eine praktische Falttastatur die man andocken konnte, so konnte man bequem Tippen und war zugleich eine Halterung des PDAs. Selbst das Display war genial was Ablesbarkeit bei Sonnenschein im Sommer betraf, die transreflektiven Displays werden heute gar nicht mehr verbaut obwohl die im Tageslicht keine Hintergrund Beleuchtung brauchten und besser ablesbar waren wie viele Handys damals.

    mit kleinen Displays habe ich so meine Probleme

    Das wundert mich heutzutage auch, wie ich mit dem Nokia 6288 oder K700i alles mögliche gemacht habe wie Internet, Email usw. Heutzutage könnte ich es auch nicht mehr weil das Display zu klein ist. Die beiden Handys habe ich noch, war schon mal der Überlegung ein Akku dafür zu besorgen wenn es den dafür noch gibt.


    Sehr interessant war auch damals so 2007-2010 herum das ich manchmal in der sbahn auf dem Weg zur Arbeit blöd angesprochen wurde als ich einen PDA mit 3,5" Display nutzte um eben bequemer was zu machen weil das Ding so auffällig und gross ist. Heute ist das Teil kleiner als ein aktuelles Smartphone was jeder hat.