Prepaid 2024

  • Ich wünsche erstmal euch allen Gesundheit, Frieden und Glück für 2024 :)


    Für Prepaid wünsche ich mir:

    - 50GB für 10€ wie in Österreich.

    - Wiederverwendbare eSim QR bei allen Anbietern, nicht nur Vodafone.

    - Umbuchbare Sim-eSim wie bei Sipgate.

    - Datenvolumen per *xxx# abfragbar.


    Was hättet ihr gerne für euer Prepaid?

  • Allgemein:

    1. Brauchbare Roamingmöglichkeiten ausserhalb des EWR, könnte mir vorallem bei Vodafone irgendwelche EasyTravel-Pässe und bei der Telekom irgendwelche Travel&Surf Pässe wie bei den Verträgen vorstellen. Aber gerne dürfen sich auch weitere Marken mit eigenen Konzepten beteiligen.


    2. Mehr Anbieter mit 384 KBit/s Softdrossel, denn bislang hat es leider niemand o2 nachgemacht.

    3. Als Ergänzung zu den ganzen Allnet-Flats mit wenig Datenvolumen auch Smartphone-Tarife mit wenigen Allnet-Einheiten aber mehr Datenvolumen. Ich würde da an 50 Allnet-Einheiten + 15GB Daten + 384 KBit/s Softdrossel für 9,99€ / 28d; 150 Allnet-Eineiten + 35GB Daten + 384 KBit/s Softdrossel für 14,99€ / 28d und einen Halbjahrestarif mit 250 Allnet-Einheiten + 75GB Daten + 384 KBit/s Softdrossel für 44,99€ / 6m denken.


    Zu speziellen Marken:


    1. 5G für AyYildiz bei Postpaid und Prepaid, gerne auch mit einer höheren Geschwindigkeit als bei den Supermarktdiscountern. Vielleicht so bis zu 150/25 MBit/s bei bei Freenet green 5G.

    2. Bei Tchibo einen Aktionstarif mit 5G, denn die normalen 5G Smartphonetarife sind ziemlich unattraktiv. Es müssten ja nicht wie beim 4G Aktionstarif 12GB für 9,99€ sein sondern auch 10GB für 10,99€ oder 14GB für 14,99€ fände ich in Ordnung.

  • Ich wünsche mir nur weiterhin gute Aktionen für Bestandskunden bei Kaufland.

    Oder alternativ die dauerhafte Aufwertung des 4,99€ Tarifs auf min. 2GB. Mehr brauch ich nicht.

    5G können sie mir auch weiterhin vorenthalten, brauch ich auch nicht.

  • Ich wünsche mir nur weiterhin gute Aktionen für Bestandskunden bei Kaufland.

    Oder alternativ die dauerhafte Aufwertung des 4,99€ Tarifs auf min. 2GB. Mehr brauch ich nicht.

    5G können sie mir auch weiterhin vorenthalten, brauch ich auch nicht.

    Würde mir endlich mal Komfortfunktionen wie Anklopfen bei Kaufland Mobil wünschen,finde das nicht akzeptabel das die es als einziger Telekom Discounter nicht anbieten.


    Außerdem würde ich mir auch unlimited Tarife bei den Discountern wünschen.

  • Spezielles zu einzelnen Tarifen:


    Einen günstigeren Jahrestarif bei CallYa, analog zu AldiTalk Jahrestarif XS (würde ich sofort nehmen!)


    Lidl connect Smart XS ist bei der Telefonie gegenüber der Konkurrenz zurück geblieben. Inzwischen ist sogar original CallYa Start besser, daher statt 100 Minuten, Allnet Flat (wie beim gleich teuren Pennymobil Basic, etc.) oder zumindest Anhebung auf 200 Minuten.


    Einführung eines Minutenpaketes bei Lidl connect Classic (es gibt ein 100 Minuten Paket als Einmaloption welches jedoch nur 14 Tage statt 28 Tage gilt). Ideal: Wahlweise 100 Minuten Paket zu 1,99 oder AllnetFlat zu 3,99 (also wie bei Norma connect)


    Einführung 5G bei den AldiTalk und Lidl connect Datentarifen (wenn es die Smartphonetarife haben, sollten es die Datentarife auch haben), sowie Anhebung der Geschwindigkeit der Datentarife auf das gleiche Niveau der Smartphonetarife.


    Generelles:


    Mehr Aktionen für Bestandskunden! Es ist kurzfristiges Denken, ständig Neukundenaktionen zu machen, aber Bestandskunden zu ignorieren. Außerdem sind Preisangaben wie: <fett>Nur 3,98 Euro in 4 Wochen</fett><klein>in den ersten 4 Wochen, danach 8,99 Euro</klein> irreführend.


    Anpassung weniger genutzter Tarife/Optionen an das sonst allgemein übliche Niveau: Z. B. Lidl connect Festnetzflat (für 8 !! Euro), AldiTalk Datentarife, Lidl connect Datentarife (bei beiden nimmt man statt der größeren Datentarife besser die Smartphonetarife).


    Anhebung der Drosselgeschwindigkeit (müssen nicht mal unbedingt 384 kbit/s wie bei O2 sein, aber zumindest 128 synchron wäre gut). Wohlgemerkt werden heutige Smartphonetarife als Flat beworben, wenn die Drosselgeschwindigkeit allerdings so niedrig ist, dass man damit gar nichts mehr machen kann, ist das keine Flat.


    Günstigere SpeedOn Pässe bei der Telekom. Diese sind im Vergleich zu teuer.


    Kleine 24h Datenpässe, wie bei AldiTalk (1 GB für 24h für 1,99 Euro) bei anderen Anbietern. Die neue DayFlat bei den Telekom Discountern mit unlimited Datenvolumen wird als Verbesserung (wegen unlimited) beworben, faktisch ist es aber eine Verteuerung, wenn man selbst 10 GB nicht braucht. Bei den Dayflats sollte es also mehr Abstufungen geben.

  • Ich finde Netzclub ideal als 2. Karte, die 200MB sind zwar schnell verbraucht. Für meine Zwecke auch gut so. Die 32 kb/s reichen locker für einige Apps die eben nicht zu datenhungrig sind wegen Bilder/Videos/Musik.


    Ideal eben um Emails zu checken, WhatsApp Nachrichten zu verschicken usw. Mal schnell was googeln geht auch. Im gedrosselten speed ist mehr möglich als man denkt.


    Braucht man schnelles Volumen kann man auf die andere Karte umswitchen.


    Weiterer Vorteil, wenn man die netzclub hauptsächlich für Datenverbindung nutzt, sieht man wenn die sporadisch kommenden Google Updates laufen die man nicht abstellen kann, was eben schon einiges an Volumen in Anspruch nimmt.



    So eine Alternative zu Netzclub wäre schon praktisch.

  • Kannst du auch Kaufland Mobil nehmen.

    Hat dauerhaft kostenlose 32 kbit/s Flat und ist im Telekom Netz.

  • Also ich bin mit meinem (momentanen) Tarif 'Smart 6' vollkommen zufrieden.


    Doch was ich mir wünsche, sind User, die beispielsweise bloß eine Tür (weil selbe Plattform) weitergehen müssen (und das ja eigentlich auch wissen, weil sie dort bereits waren, aber wieder gewechselt haben wegen paar Euros und paar GB!), um diverse Komfortdienste zu erhalten und nicht permanent am Herummeckern sind!

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!