Beiträge von strassl

    Hallo,


    Habe 2 Smartphones anzubieten:


    Xiaomi Mi 10 Lite mit Originalverpackung und Schutzhülle. Zustand ist Top. Android 12.


    Preis 100 Euro Verhandlungssache.



    Samsung Galaxy A20e mit Originalverpackung und 2 Schutzhüllen (Cover und Klapphülle). Gebrauchsspuren auf der glatten Rückseite. Android 11


    Preis 50 Euro Verhandlungssache.




    Gruß Dirk

    Hallo,


    ich nutze schon seit längerem die OfficeSuite Pro (Mobisystems) für Android, seit den letzten Updates habe ich festgestellt das wenn ich im Word ein Dokument bearbeite springt der Cursor beim schreiben irgendwo in den Text hinein.


    Besonders wenn ich ein Datum eingebe zb 17.10.22 landet der Cursor irgendwo im Text. Schreibe ich die Zahlen als Worte, passiert es nicht.


    Diverse Korrektur und Hilfsoptionen habe ich abgestellt.


    Wer benutzt die OfficeSuite Pro (Mobisystems) App auch, und weis woran das Problem mit dem Cursor liegt?


    Gruß Dirk

    Hallo,


    irgendwie habe ich das Gefühl das es immer schlimmer wird, das sich das Smartphone mit O2 Karte oft lieber ins 2G Edge Netz einbucht als ins LTE Netz.


    Am Smartphone kann es nicht liegen, da es bei beiden Modellen vorkommt. Samsung Galaxy S21FE sowie dem Motorola Edge 20. Oft bringt es auch nichts, das Netz manuell einzustellen bzw. das bevorzugte Netz zu ändern. An der Anzahl der unterstützten Funkbänder kann es bei den Modellen eher nicht liegen, da alle wichtigsten Bänder dabei sind im vergleich zu anderen Modellen.


    Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern das sich das Smartphone ins 2G Edge einbucht, und im LTE bleibt? Verfügbar ist LTE ja.


    Gruß Dirk

    Auch von mir alles Gute zum TT Jubiläum. Nicht nur ein sehr interessantes Forum, sondern auch 20 sehr interessante Jahre wie sich die Handys technisch weiterentwickelt haben zu dem was sie heute sind. Mein Samsung S21 FE löst schon dank Windows ähnlicher Oberfläche DEX den PC oft ab.

    Das finde ich auch einen sehr sinnvollen Einsatz für die kleinen süßen Racker 😎

    Das fände ich auch interessant, besonders wenn man was hochwertiges verschickt.


    Da kam mir die Idee das es praktisch wäre wenn man was verkauft. Dem Paket aber ein Rückschlag beilegt der frankiert ist mit der Bitte den Tag zurückzusenden.


    Praktische Option wäre, wenn es möglich wäre auch für den Empfänger den Tag zu tracken via App oder Internet Link.

    Trotzdem mal versucht ob noch ein Siemens aus der Kiste zuckt

    Oder ein Bosch, manche wissen schon gar nicht das es von Bosch mal Handys gab. Ist auch schon 21 Jahre her als Bosch die Handy Sparte an Siemens verkauft hat. Wie die Zeit vergeht.