Beiträge von strassl

    1. Bei mir ganz klar an erster Stelle ein P800/P900 von SonyEricsson. Das Teil war einfach zu seiner Zeit ein geniales Smartphone mit Symbian.


    2. An zweiter Stelle wieder ein XDA wie diesen hier: https://phonesdata.com/en/smartphones/o2/xda-1590/ . Das Gute am WinMobile war damals die vielen Einstellmöglichkeiten, im Gegensatz zu heute wo vieles eingeschränkt und auf einfach gemacht ist (Android/Apple). Die Erfahrungen waren auch manchmal köstlich wenn man mit dem Ding damals gesehen wurde, man ist aufgefallen damit. Heutige große Smartphones mit deutlich grösser mit ihren 6,7" Display. Irgendwie vermisse ich den gut gemachten Today Screen wo man gleich die wichtigsten Informationen gesehen hat, die man individuell anpassen konnte.


    3. Bsquare Maui, mit WindowsCE, aufschiebbarer Tastatur und Stiftbedienung. Die Oberfläche war genial.


    4. SonyEricsson K800i/Nokia 6288 die ich noch habe, allerdings inzwischen der Akku über den Jordan ist. Damals mit dem kleinen Display in Sachen Internet gut zurecht gekommen.


    5. Als reines telefonier/SMS Handy ganz klar, das Motorola Startac.

    Ich habe ein sehr gut erhaltenes Huawei Mediapad M3 Lite 10.1 LTE" anzubieten.


    Mit dabei ist die originale Verpackung und das originale Zubehör. Da es immer in einer Hülle benutzt wurde, ist der Zustand Top!


    Preislich dachte ich an 110 Euro incl. Versand. Treffen in München ist möglich.

    Hallo,


    in letzter Zeit gibt es immer wieder bei verschiedenen großen Technikgeschäften sogenannte Überraschungspakete. Als ich heute beim Saturn war, dachte ich mir ob ich mal eins kaufen soll, für 50 Euro und Ware im Wert von rund 170 Euro. Das verlockende ist ja dabei, das was interessantes drin sein könnte. Andersrum können auch Dinge drin sein die man nicht brauchen kann. Ich habe es aber sein lassen mir so ein Paket zu holen.


    Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Überraschungspaketen gemacht?


    Gruß Dirk

    Und vor allem endlich Videos drehen und Bilder knipsen ohne erst lästig das iPhone zu positionieren.

    Da sehe ich ein Datenschutz rechtliches Problem, ähnlich wie damals bei der Google Glass.


    Die Brille an und für sich ist schon eine tolle Idee, auch das die ein Lidar Sensor hat. Bei der Kamera wäre es wieder das Problem mit der Privatsphäre bzw. Recht am eigenen Bild in der Öffentlichkeit. Stell Dir vor Du sitzt im Zug, und der fremde der Dir gegenüber sitzt hat die Brille. Du weist nicht ob er Dich filmt oder ein Foto von Dir knipst. Es gibt Leute die da mit Recht empfindlich reagieren, genauso wie wenn jemand sein Handy so hält das die Kamera auf die Person zeigt auch wenn er nicht filmt.



    Was die Befehlseingabe betrifft, wäre mit Hilfe von Gedanken praktisch (über einen Sensor gemessene Gehirnströme). Es gibt das sogenannte Looxid Link wo man man mit Hilfe von Gedanken über das VR Headset spielen kann. Praktisch wäre doch wenn man der Brille auf die Weise Kommandos geben kann um die Eingabe zu steuern.

    wobei das thema handy halt auch nich mehr sooo nen stellenwert hat, oder?!

    Das stimmt, heute sehen alle Handys ungefähr gleich aus und die 2 großen Systeme Android und iOS sind so gut wie identisch. außer ein paar Kleinigkeiten. Früher gab es mehr Unterschiede zwischen den verschienenen Handys und Herstellern. Wobei langsam wieder Inovationen in Fahrt kommen wie das faltbare Smartphone fold von Samsung.