-
Hallo,
in letzter Zeit gibt es immer wieder bei verschiedenen großen Technikgeschäften sogenannte Überraschungspakete. Als ich heute beim Saturn war, dachte ich mir ob ich mal eins kaufen soll, für 50 Euro und Ware im Wert von rund 170 Euro. Das verlockende ist ja dabei, das was interessantes drin sein könnte. Andersrum können auch Dinge drin sein die man nicht brauchen kann. Ich habe es aber sein lassen mir so ein Paket zu holen.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Überraschungspaketen gemacht?
Gruß Dirk
-
Und vor allem endlich Videos drehen und Bilder knipsen ohne erst lästig das iPhone zu positionieren.
Da sehe ich ein Datenschutz rechtliches Problem, ähnlich wie damals bei der Google Glass.
Die Brille an und für sich ist schon eine tolle Idee, auch das die ein Lidar Sensor hat. Bei der Kamera wäre es wieder das Problem mit der Privatsphäre bzw. Recht am eigenen Bild in der Öffentlichkeit. Stell Dir vor Du sitzt im Zug, und der fremde der Dir gegenüber sitzt hat die Brille. Du weist nicht ob er Dich filmt oder ein Foto von Dir knipst. Es gibt Leute die da mit Recht empfindlich reagieren, genauso wie wenn jemand sein Handy so hält das die Kamera auf die Person zeigt auch wenn er nicht filmt.
Was die Befehlseingabe betrifft, wäre mit Hilfe von Gedanken praktisch (über einen Sensor gemessene Gehirnströme). Es gibt das sogenannte Looxid Link wo man man mit Hilfe von Gedanken über das VR Headset spielen kann. Praktisch wäre doch wenn man der Brille auf die Weise Kommandos geben kann um die Eingabe zu steuern.
-
strassl hat sicher auch noch paar Raritäten
Die einzigen alten Geräte von damals die ich noch habe sind ein SonyEricsson K800i und ein Nokia 6288. Mein P800 hätte ich echt behalten sollen.
Ein Treffen wäre schon eine tolle Sache.
-
Alles Gute zum Geburtstag Carsten
-
wobei das thema handy halt auch nich mehr sooo nen stellenwert hat, oder?!
Das stimmt, heute sehen alle Handys ungefähr gleich aus und die 2 großen Systeme Android und iOS sind so gut wie identisch. außer ein paar Kleinigkeiten. Früher gab es mehr Unterschiede zwischen den verschienenen Handys und Herstellern. Wobei langsam wieder Inovationen in Fahrt kommen wie das faltbare Smartphone fold von Samsung.
-
früher waren öfter mal treffen und stammtische.
Hier in München ist leider auch nichts mehr los, bleibt nur noch die schönen Erinnerungen an damals.
-
Ich habe noch einen TT Firmenausweis Mitgliederausweis. Weis gar nicht mehr wer das damals gemacht hat, coole Idee war es allemal.
-
Ich war eben auf der Suche nach einem alten Beitrag hier im Forum, der mir immer wieder in den Sinn kommt. Könnte diesen Beitrag trotz intensiver Suche nicht finden. Es ging darum, wo mich ein anderes Mitglied nach meinem Beruf fragte, den ich als Technischer Zeichner beantwortete. Danach kam als Antwort dazu braucht man so ein grosses auffälliges Handy oder PDA.
Das interessante ist das man damals mit einem PDA oder oder Smartphone der Anfangszeiten so vor 15 Jahren richtig aufgefallen ist. Inzwischen sind aktuelle Smartphones größer und eine Normalität mit Displaydiagonalen von bis zu ca 7". Wenn ich heute so einen PDA der damals so auffällig war, neben das Smartphone lege wirkt er um einiges kleiner (ausgeschlossen der Dicke vom Akku).
Wie sich die Zeiten ändern.
-
Ich habe die App heute morgen installiert. Android 7 Smartphone mit BLE 4.0. Mit einem 2. Smartphone was ebenfalls BLE unterstützt habe ich festgestellt, das das Smartphone mit der Corona Warn App nicht so tut wie es sollte, denn es gab keine sichtbare Kennung der ID, damit es von anderen Smartphones die die App haben gefunden wird. Es dürfte keine Kommunikation zwischen meinem und anderen Smartphones stattfinden.
-
Das war es wohl mit den 384kb/s bei der gedrosselten Übertragung. Seit heute ist wieder die alte 32kb/s Übertragungsrate, wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht ist.