Was zum Träumen für die alten Herren Herren hier im Forum R190/R290

  • Ich hatte nie eines, aber so ne Satelliten-Funke wäre schon ein interessantes Spielzeug :D


    Gibt es überhaupt noch deutsche Netzbetreiber die mit Globalstar roamen? Mit Vodafone war das wohl mal möglich.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ging mit D1 und D2, denke das ist heut kein Problem sollte noch gehen. Hab damit die Leute im T-Mobile Laden geärgert. wollte wissen wie hoch die Roaming-Gebühren im T-Mobile-Netz waren. War astronomisch glaube so um die DM1,80 pro Minute. Müßte man halt mal schauen was noch geht im Globalstarnetz. Zur Not als Alternative wäre auch ein Motorola 9505 was im Iridium Netz, da brauchst aber eine spezielle Simkarte. Nutzt man wenn man auf Kreuzfahrt geht bzw. Weltumsegelung. Ein weiterer Hardewarehersteller ist Telit die funken auch im Globalstar Netz:


    https://www.ebay.de/itm/Global…015cca:g:S4IAAOSw7hRWP3kd


    Wer will schon ein Samsung S20 FE wenn er was beklopptes haben kann:


    https://www.ebay.de/itm/Vintag…507d79:g:K58AAOSwK7ZfiY-1


    hehe denke di gibt es noch:


    https://www.globalstar.com/en-us/


    strassl: Hast du ned auch mal so nen Klopper gehabt ? Falls du das liest

  • 1,80 DM/min? Das wäre ja geschenkt

    Die Telekom kassiert doch schon knapp 1,50 EUR für Roaming in (landgebundenen) Netzen in der Türkei oder USA. Woanders werden gleich 3€ fällig.



    750€ für ein 20 Jahre altes Handy - respekt! Ericssons sind halt doch irgendwie legendär. Mein T68 ist leider total klebrig geworden auf der Rückseite :(

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich hab leider gar nix altes mehr außer einem Letv Le Max 2, ein Blackberry Q10, ein Z Ultra ohne Telefonfunktion. Die Handysucht ist dem praktischen Nutzen gewichen, vermutlich spielen da meine 54 Jahre auch eine große Rolle. Kostet mich schon genug Überwindung eine Custom-ROM draufzubügeln.


    Ich werd ebay bissle verfolgen, wird schon mal ein R520m, R290s oder ein T39m in akzeptablem Zustand daher kommen. R380s oder die P-Serie interessiert mich gar nimmer

  • strassl: Hast du ned auch mal so nen Klopper gehabt ? Falls du das liest

    So ein Satelliten Telefon hatte ich noch keins gehabt. Ich hatte Mal das Motorola International 3200 auch Knochen genannt.



    Ich hab leider gar nix altes mehr außer einem

    Ich habe auchinzwischen ziemlich wenig von Damals, ein Nokia 6288 und ein SonyEricsson K800i.

  • Die alten SEs gehen noch alle.

    Schön wars :)

    Bei meinen Geräten z.T. nur mit Einschränkungen, beim T68i ist der Akku mausetot, beim Z800 die Tastaturmatte ausgehärtet, da muss man drücken bis Wasser kommt damit die Eingabe erkannt wird.

    T39 und W810 funktionieren dagegen nach wie vor einwandfrei, der Akku vom T39 hat nach ca. 15 Jahren allerdings nur noch die halbe Kapazität.

  • Einige Nokias, einige Siemens, einige echte Blackberrys. Ein zwei SonyEricsson liegen hier wohl noch rum. Vielleicht sollte ich mal welche abstoßen da ich sie nicht mehr wirklich benötige

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!