Beiträge von strassl

    Ich habe mit der Drosselung keine Probleme, sobald die Seiten nicht zu sehr Bilderlastig sind. Email oder auch Foren wie TT klappt sehr gut.


    Habe allerdings jegliche automatischen Hintergrund Datendienste abgestellt, damit möglichst wenig Traffic entsteht.

    Die Werbeeinblendung kann ganz schön Irritieren. Nichts gegen Werbung, wenn die fest an ihrem Platz ist.


    Ich war eben an einem Beitrag am schreiben. Mittendrinn kam ein Werbefenster über den Text, irgendwie war ich irritiert, und dachte das der halb fertige Text abgespeichert und gesendet wurde. Als das Fenster weg war konnte ich weiterschreiben. Hatte aber versehentlich eine Falschmeldung an den Moderator geschickt, da ich dachte das dadurch ein Doppelpost entstanden ist (1x halbfertig, 1x fertig).

    Ist bei modernen Akkus überhaupt kein Problem. Schlechter ist es, immer bis 100% aufzuladen und nach unten hin Richtung 0% leer zu saugen.

    Das auf 0% leer laufen zu lassen mache ich nie. Bei 25-30% stecke ich das Handy wieder ans Ladegerät, und warte bis es voll ist, so hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und die Akku halten sehr lange.


    Interessantes habe ich festgestellt, das beim Huawei P-Smart 2019 die letzten 5% länger dauern zu laden, als der normale Ladevorgang. Wenn normalerweise für 1% eine Minute geladen wird, dauert es bei den letzten 5% des Akkus 2 oder 3 Minuten pro % zu laden.


    Bei meinem Samsung A41 habe ich festgestellt, das die ersten paar % des vollgeladenen Akkus sehr schnell weg sind, ohne was mit dem Handy zu machen.

    Mich wundert es, das meine CallYa Karte noch aktiv ist. Jahrelang nicht aktiv genutzt bzw. kein Guthaben aufgeladen, gelegentlich mal ins Netz einbuchen lassen um zu sehen ob die Karte noch funktioniert. Die Karte funktioniert heute noch.

    Meiner Erfahrung nach lade ich immer bei ca 20 - 30% und trenne bei 100%

    Genauso mache ich es auch, und habe nie irgendwelche Probleme festgestellt. Die Akkus halten ewig bei mir, selbst nach 2 oder 3 Jahren.


    Was nicht so gut ist, den Akku mittendrin ein paar Prozent nachzuladen. 63% aufladen bis 80% und dann wieder vom Ladegerät nehmen.


    Habe gelesen das man gelegentlich Mal den Akku komplett leer werden lassen sollte bis das Handy ausgeht, und dann den Akku bis 100% Vollladen. Das soll dazu dienen das der Akku neu kalibriert wird. Bei meinem alten iPaq war das der Fall, das eine Meldung kam das der Akku kalibriert wird als der iPaq nach 0% Akku Mal wieder am Ladegerät war.

    Dafür sind mir 200MB echt zu wenig.

    So als 2. Smartphone nutze ich die Netzclub Karte selbst nach aufbrauch der 200mb im gedrosselten Modus. Für gewisse Dinge klappt es wunderbar die nicht zu Bilder oder Datenlastig sind. Emails oder Messaging klappt bei mir bestens. Selbst das aufrufen von Foren geht sehr schnell, Telefon-Treff ist sogar schnell aufgerufen. Dazu habe ich allerdings auch jegliche Hintergrunddaten der Apps auf dem Android Smartphone deaktiviert, damit die Übertragung mich zu sehr belastet ist.