Prepaid 2024

  • @JeGe

    Dieser Thread ist für gute Wünsche gedacht, nicht zum Beschimpfen anderer Mitglieder.

    Wen habe ich denn beschimpft? Ich habe lediglich einen Wunsch mit Begründung geäussert - so wie du das auch gemacht hast...


    (Vllt. solltest du mal über dich nachdenken. Eröffnest einen Thread für gute Wünsche, aber beschimpfst mich jetzt, ich würde andere User mit meinem Wunsch beschimpfen!)

  • Unlimited und/oder zumindest Weitersurfgarantie bei den Discountern ist 2024 hoffentlich auch fällig.

    Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. ;)

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Ich finde Netzclub ideal als 2. Karte, die 200MB sind zwar schnell verbraucht. Für meine Zwecke auch gut so. Die 32 kb/s reichen locker für einige Apps die eben nicht zu datenhungrig sind wegen Bilder/Videos/Musik.


    Ideal eben um Emails zu checken, WhatsApp Nachrichten zu verschicken usw. Mal schnell was googeln geht auch. Im gedrosselten speed ist mehr möglich als man denkt.


    Braucht man schnelles Volumen kann man auf die andere Karte umswitchen.

    Ich finde das Netzclub-Konzept garnicht mehr zeitgemäss, denn 200MB sind aus Kundensicht in der heutigen Zeit fast nichts und 64 KBit/s sind auch sehr einschränkend.


    Telefonieren und SMS schreiben "darf" man auch fast nicht denn bei 9ct hätte man extrem schnell die 5€ Marke erreicht, für die man dann aber auch schon den Halbjahrestarif von Kaufland Mobil oder Norma Connect bekommt, oder diverse Drillisch-Tarife mit monatlichen 4-5GB Datenvolumen.

    Über die Zubuch-Optionen schweigt sich Netzclub ziemlich aus, aber was ich gehört habe sind die auch nicht sonderlich attraktiv sondern kosten mindestens genausoviel wie die üblichen Discountertarife.

    Faktisch kann Telefonica damit nichts verdienen, weil alle nur die kostenlosen 200MB und 64 KBit/s Drosselflat nutzen, manche mit Tricks sogar mehrere Karten zwischen denen sie wechseln. Dadurch werden dann sogar mehrere Rufnummern verschwendet, aber man lockt nur Gratis-Schnorrer an.


    *****

    Ich wäre deshalb den kostenlosen Tarif abzuschaffen und sehr günstige Halbjahrestarife einzuführen, die zwar deutlich günstiger sind als die üblichen Discountertarif, aber eben nicht ganz gratis. Sondern so das sie zumindest so knapp 20€ p.a. einbringen aber im Gegenzug auch einigermassen vernünftig genutzt werden können.


    Am besten würde ich günstige Halbjahrestarife finden, so wie bei Kaufland Mobil und Norma Connect, nur eben günstiger ab 9,99€ im Halbjahr oder mit mehr Inklusivleistungen.


    Zum Beispiel:

    Netzclub Talk Basic: Allnet-Flat mit 4 GB Daten für 9,99€ pro Halbjahr
    Netzclub Surf Basic: 100 Allnet Einheiten mit 14 GB Daten für 9,99€ pro Halbjahr


    Netzclub Talk Smart: Allnet-Flat mit 24 GB Daten für 29,99€ pro Halbjahr
    NetzClub Surf Smart: 250 Allnet-Einheiten mit 64GB Daten für 29,99€ pro Halbjahr


    Netzclub Ultimate: Allnet-Flat mit 144GB Daten für 59,99€ pro Halbjahr

  • Ich finde das Netzclub-Konzept garnicht mehr zeitgemäss, denn 200MB sind aus Kundensicht in der heutigen Zeit fast nichts und 64 KBit/s sind auch sehr einschränkend.

    Das ist ja das was ich will.


    Habe im Smartphone 1x Vertragskarte mit mehr als ausreichend High Speed Volumen. 1x Netzclub.


    Die Vertragskarte nutze ich wenn ich schnelles Volumen brauche.

    Die Netzclub Karte nutze ich hauptsächlich für den Datentransfer,

    wenn ich eben das SMartphone online habe um informiert zu werden, oder Apps/Internetseiten nutze die nicht viel Übertragungsvolumen beanspruchen. Das klappt wunderbar bei einigen Apps wie WhatsApp, Email oder ähnlichem. Bei den meisten Apps habe ich die Hintergrunddaten ausgeschaltet, die ich nur bei Bedarf nutze. Bei wichtigen Apps wie WhatsApp ist Hintergrunddaten an. Durch die Hintergrunddaten Abschaltung bei vielen Apps ist das Smartphone nicht zu sehr überlastet.




    Kannst du auch Kaufland Mobil nehmen.

    Hat dauerhaft kostenlose 32 kbit/s Flat und ist im Telekom Netz.


    Die habe ich mir heute geholt, nachdem ich die Karte aktiviert habe was super schnell ging mit dem Post-ID Verfahren, war automatisch ein 5GB Paket aktiviert. ohne das man eine Auswahl hatte welche Option ich haben will.


    Netzclub Alternative wäre klasse für das 2. Smartphone gewesen, wo ich noch ein Jahrespaket drin habe.

  • Habe im Smartphone 1x Vertragskarte mit mehr als ausreichend High Speed Volumen. 1x Netzclub.

    Aber trotzdem noch eine Karte von Netzclub?

    (Auch die Begründung zur Netzclub-Karte verstehe ich nicht wirklich...)

  • Aber trotzdem noch eine Karte von Netzclub?

    (Auch die Begründung zur Netzclub-Karte verstehe ich nicht wirklich...)


    Ich finde es praktisch beide Karten Netzclub/Vertrag in einem Smartphone zu haben. So kann ich je nach Bedarf wechseln je nachdem ob ich eine Highspeed Übertragungsrate oder ein langsames Übertragungsrate brauche. Einiges reicht mir für die gedrosselte Netzclub Übertragungsrate, so komme ich auch mit der Vertragskarte die ein gewisses HighSpeed Daten Kontingent hat super über den Monat.


    Außerdem nehmen mir auf diese Weise die automatischen und nicht abstellbaren Google Systemupdates mir nicht das das Highspeed Volumen weg. Dadurch das die Netzclub Karte eben gedrosselt ist, kann ich die Google Updates abbrechen.


    Ich finde es Ideal so.

  • Aber nacht das wirklich Sinn? Weil das geht ja nur für Apps die nicht viel Datenvolumen brauchen, und da kommt ja eh nicht soviel zusammen das man da gleich soviel Datenvolumen einsparen könnte.

    Ob man z.B. einen 30GB Haupttarif hat ist es ja relativ egal ob man nun vielleicht 18,6 GB Datenverbrauch hat oder sich mit Netzclub Zweitkarte auf 16,3 GB "runtersparen" kann. Das wäre mir den Aufwand nicht wert.

  • ...und was dadurch an Datenvolumen vllt. 'gespart' wird, wird an Akkuleistung verbraucht (2. Sim-Karte)...

  • Es reicht halt, wenn es sich anfühlt als würde man sparen - mentale Buchführung. Gibt auch Leute die 20km zum nächsten Supermarkt fahren, um 10 Cent bei der Butter zu sparen.

    10kb Taktung bei der Telekom, statt der jetzigen 100kb, das wünsche ich mir. Und 5G bei den Telekom Discountern, aber das wird zumindest in diesem Jahr nicht kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!