Ich möchte ein eigenes Telefon ins Zimmer stellen (mit eigener Nummer) wie geht des ?

• Ich möchte ein eigenes Telefon ins Zimmer stellen (mit eigener Nummer) wie geht des ?

von meinen Eltern aus haben wir :

ISDN (1 Telefon und ein Fax)
    DSL

brauch ich dafür eine Box für den dritten anschluss ?

Nummern hab ich bei de Telekom schon angefordert !

danke

gruß
    julian

Blackberry Bold 9780

• Re: Ich möchte ein eigenes Telefon ins Zimmer stellen (mit eigener Nummer) wie geht d

Zitat

Original geschrieben von calzone
    Ich möchte ein eigenes Telefon ins Zimmer stellen (mit eigener Nummer) wie geht des ?

Telefon kaufen, auf den Tisch stellen und fertich :D

Nee, mal ganz ernst

Kommt drauf an, wie bei euch alles angeschlossen ist. Wenn ihr einen ISDN-Verteiler mit mehreren Anschlüssen habt, muss dein Telefon in einen zusätzlichen Anschluss und auf diesen mußt du die gewünschte Nr. zuteilen. Hatte ein Eumex 404PC vom großen T und da ging das per PC sehr einfach...

• Oder vom ISDN den S0-Bus bis in Dein Zimmer verlängern, dort ein ISDN-Telefon dranhängen, fertig :) Alternativ kannst Du auch ein Funktelefon an den jetzigen NTBA hängen (sofern noch ein Port frei ist), die Basisstation auf Lautstärke Null und das Mobilteil samt extra Ladestation in Dein Zimmer stellen.

Ein analoges Telefon geht nur über ne Anlage (= ggf. komplizierter)... wie sind denn die bisherigen Geräte angeschlossen?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also : :)

T - Teledat USB 2/ab, so heißt des ISDN - Gerät. Dort sind 3 Anschlüsse, 2 davon sind von Telefon und Fax belegt. Der eine, welcher frei ist funktioniert nicht wirklich.. (Wenn ich dort n Telefon einstecke, klingelt beim Anrufen das Fax mit !!)

- Dort gibts treiber, brauch ich welche ? kann ich vom PC aus das ISDN Gerät bedienen ?

http://www.telekom.de/etelco/d…,18139,1041_519-1,00.html

Blackberry Bold 9780

• Zitat

Der eine, welcher frei ist funktioniert nicht wirklich.. (Wenn ich dort n Telefon einstecke, klingelt beim Anrufen das Fax mit !!)

Das ist normal, beides dieselbe Nebenstelle. Vorschlag: Sag dem Fax, es soll erst nach dem x.ten Mal drangehen und schalte den Ton aus.

Um das Gerät vom PC zu bedienen, musst du die Teledat erst anmelden, Treiber installieren und auch das Konfigurationsprogramm installieren - soweit ich mich erinnere.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• dann auf die Nebenstelle eine Nummer zu stetzten, funktioniert das ?

weil das Fax dazwischen zu haben ist blöd!

gruß
    julian

Blackberry Bold 9780

• Zitat

dann auf die Nebenstelle eine Nummer zu stetzten, funktioniert das ?

Ja.

Aber: Deine Teledat 2a/b USB hat zwar drei Anschlüsse, aber nur 2 Nebenstellen. 2 der 3 Anschlüsse (Fax + eines der Telefone) gehören als eine Nebenstelle zusammen. Alle MSN-Zuweisungen betreffen damit automatisch beide Geräte.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• aso,
    mh brauch ich da n neues ISDN Gerät ? oder was brauche ich für eine einfache Einstellung ?

Blackberry Bold 9780

• Naja, einfach ... ?

Wenn du das Fax unbedingt vom Telefon getrennt haben willst, dann

- andere Telefonanlage als deine Teledat kaufen

oder

- Tipp von DUSA-2772 oben befolgen

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Oder vom ISDN den S0-Bus bis in Dein Zimmer verlängern, dort ein ISDN-Telefon dranhängen, fertig :) Alternativ kannst Du auch ein Funktelefon an den jetzigen NTBA hängen (sofern noch ein Port frei ist), die Basisstation auf Lautstärke Null und das Mobilteil samt extra Ladestation in Dein Zimmer stellen.

Ein analoges Telefon geht nur über ne Anlage (= ggf. komplizierter)... wie sind denn die bisherigen Geräte angeschlossen?

NTBA

was ist das ?

mh soweit ich weiß ist kein Port mehr frei, eine Zwischenstelle ja..

Blackberry Bold 9780

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!