Welches Handy empfehlt ihr mir?

• Hallo,
    ich brauch mal eure fachliche Kompetenz, denn ich möchte mein Handy wechseln.
    Im moment habe ich ein SE K700i. Ich finde es ist ein super tolles Handy, allerdigs fehlen mir bestimmte Dinge:
    Card-Erweiterungsslot
    wiederholfunktion von Terminen(täglich, monatlich, jährlich...)
    Großer SMS Speicher
    Guter Akku

Deshalb habe ich bis jetzt Series-60-Handys in Betracht gezogen.
    Allerdings hätte ich auch gern ein Klapphandy. Gibt es da eins was beide Kriterien erfüllt?

Folgende Funktionen muss das neue Handy haben:
    Farbdisplay mit min. 65k Farben
    MP3 Player
    Card-Erweiterungsslot
    Java Engine
    Ordentlicher Terminplaner ala Siemens
    Großer SMS Speicher
    Datenübertragung über Datenkabel muss möglich sein
    Kamera
    Bluetooth zur Datenübertragung(Biler etc.)

Folgende Funktionen wären schön wenn sie vorhanden wären:
    Symbian oder anderes Smartphonebetriebssystem
    Klapphandy(wenn dann mit Aussendisplay)
    starker Akku
    Radio
    GPRS
    gutes Telefonbuch(wie SE oder Siemens)
    Dateimanager zum einfachen Verwalten der Daten

Alles in allem kann man sagen ich hätte gern ein Smartphone.
    Ich finde ja das Siemens SX1 passt genau auf diese Beschreibung, allerdings ist es eben schon etwas älter(ist das Display noch up-to-date?), ausserdem hätte ich wahnsinnig gerne ein Klapphandy mit Symbian oder ähnlichem.
    Ist da in nächster Zeit eins in Aussicht? Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Von Samsung bin ich auch immer begeistert.
    Postet einfach mal derzeitig verfügbare Handys oder welche die demnächst erscheinen sollen.

Vielen Dank schonmal

• 1. nokia 6630: symbian series 60, gutes display, 3d grafik für spiele, mp3player in stereo, 1,3 megapixel kamera, umts, rs-mmc slot, bluetooth ....
    2. nokia 6260: syambian series 60, gutes display, kein mp3 player, aber radio,
    klapphandy (allerdings so es nicht so toll verarbeitet sein), mmc wechselspeicher, bluetooth,...
    3. sharp 902: megapixel kamera, umts, bluetooth+infrarot wobei ich nicht weis, wie sehr eingeschränkt die schnittstellen sein werden, mp3 player, sd speicherkarten,...

sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Vielen Dank erstmal.
    Ich hatee vergessen zu erwähnen, das ich etwas gegen Nokia habe. die überzeugen mich seit dem 3210 einfach nicht mehr.
    Was ist der Unterschied zwischen Symbian 6.0 und Symbian 7.0?

Was haltet ihr vom Motorola E1000?

• Zitat

Original geschrieben von mr3

Was ist der Unterschied zwischen Symbian 6.0 und Symbian 7.0?

Was haltet ihr vom Motorola E1000?

Eigentlich ist 6.1 und 7 kein Unterschied. Meines Wissens unterstützt Symbian 7 Themen und Symbian 6.1 nicht... Sonst ist nichts gravierendes anders ;)

E1000 hat den Vorteil von Videotelefonie (das auch etwas mehr Sinn macht, gegen über dem 6630) Hat jedoch kein Symbian...

Gruss Mike

• Series 60 aber kein Nokia ist aber nicht ganz so einfach. Von anderen Herstellern bleiben da ja nur noch...

- Das Siemens SX1 (hast du ja bereits erwähnt, ist aber nun mal kein Klapphandy und ich auf die Bedienung muss man sich einlassen)

sowie von anderen Herstellern, falls sie demnächst endlich mal erscheinen sollten:

- Das Panasonic X700 (Klapphandy, Series60, MiniSD-Karten, 65k-Farben Display, BT, VGA-Cam)
    - Das Samsung D710 (mit Schiebemechanismus, MMC-Karten, MP3-Player, 262k-Farben Display und 1MP-Cam)

Release beim Samsung halte ich mittlerweile allerdings leider genauso wahrscheinlich, wie den vom D700, dass irgendwann einfach in der Versenkung verschollen ist.

Also: Kommt Zeit, kommt Rat. ;)

• Ich mag solche Beiträge wie...
    -Welches Handy empfehlt ihr mir?
    -Welches Handy empfehlt ihr?
    -Hilfe beim Handykauf - welches ?
    -Brauche Beratung beim Handykauf
    -bestes Handy - egal wie teuer
    -Kaufberatung
    ...nicht, aber hier kann ich dir helfen.

klick hier

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Sonst ist nichts gravierendes anders ;)

"Unter der Haube" ist so einiges anders, Symbian 7.0s bringt einige neue Features mit. Was der Anwender davon braucht, kommt auf den genauen Fall an.

• An der Oberfläche hat sich aber nichts gravierendes verändert oder?

Was sind z.B. neue features die Symbian 7 mitbringt?

• Wäre auch ok aber welches?
    Ich kenne nur das Motorola MPx200 und das hat keine Kamera!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!