Sequenzen aus DVD ausschneiden+zusammenfügen

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Finger weg von Nimo! ffdshow + xvid sollte ausreichen, ansonsten mit GSport nachschauen welcher Codec noch fehlt.

Ich hatte nur mit Tsunami Probs.Nimo läuft bei mir ganz ordentlich.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Sod it! Tsunami problemlos installiert, trotzdem bringt Virtual Dub die gleiche Fehlermeldung :confused: versteht ihr das? werd mal versuchen mit ulead rumzuexperimentieren, vielleicht hab ich ja mehr glück :-/ Alernativvorschläge sind natürlich weiterhin willkommen :top:

I scrutinize therefore I am

• Ich sag ja mit Tsunami ging bei mir auch nichts :flop: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Mit Ulead Video Studio klappt das schneiden ohne probs aber die files werden als vsp gespeichert, quo vadis domine? wie kann ich die vsp in avi oder idealerweise mpeg1 umwandeln?

• Die vsp Datei ist doch nur das Bearbeitungsfile ,wo du dann noch rumschneiden kannst.Der fertige Film müßte eigentlich eine dv-Datei sein.Diese kann man dann mit Nero Express zu SVCD oder Dvd brennen.

• mit kleineren clips die ich getestet hab war das auch kein prob, jetzt hab ich über "mehrfach zuschneiden" eine stelle ausgesucht -> clip speichern -> ulead schliesst die anwendung ohne vorwarnung... bei 512MB Arbeitsspeicher sollte das doch kein Speicherproblem sein auf der HD ist auch genug Platz :confused:

Wenn es sonst noch irgendwelche Kniffe und Tricks gibt die ich noch versuchen kann bitte melden, danke :top:

update 22:10: hab die szenen direkt aus der dvd ausgeschnitten mit ulead, leider ohne audio :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!