Hallo,
ich unterhalte bei 1 & 1 einen DSL Anschluß mit drei email Adressen - schon seit Jahren.
Nehmen wir an eine davon wäre test@1und1.de (ist natürlich fiktiv).
Diese Adresse ist meine email Adresse für den täglichen Gebrauch. Seit ein paar Tagen fiel mir schon auf das mein Posteingang (Spam & Co.), Newsletter aber auch private emails deutlich weniger wurden, Tage ohne Spam emails-wann gab es das zuletzt??? Großartig gedacht habe ich mir dabei nichts (Spamfilter o.ä. nutze ich nicht).
Jetzt gibt es aber schon Tage wo gar keine eingehenden emails ankommen, und das kann eigentlich nicht sein.
Heute habe ich mir zufällig von der Uni an meine email test@1und1.de eine pdf. Datei geschickt, sie ist nicht angekommen - das hat mich nun aber wirklich gewundert.
Durch diese Erfahrung habe ich mir von Freemail Anbieter (yahoo. oder auch web.de verschiedenene emails an meine eigenen Onlinehome email Konten geschickt, von ca. 10 emails sind bei dem auflaufenden Konto test@1und1.de, und auch bei den anderen gerade mal zwei(!!) Stück angekommen.
Dann habe ich meine eigenen Onlinehome email Konten zum Test genutzt, Absender und Empfänger waren identisch ( test@1und1.de an test@1und1.de) davon hat mich auch keine email erreicht.
Ich nutze Outlook Express in der aktuellen Form, meine Konten Einstellungen stimmen, der Versand abgehender emails ist möglich – nur anscheinend nicht der Erhalt. Fehlermeldung erhalte ich weder beim Versand noch beim Eingang.
Welches Problem liegt hier vor? Auch habe ich mir meine Onlinehome email Adressen angeschaut (Spam Schutz o.ä.) ist nichts aktiviert - Änderungen habe ich seit Aktivierung der email Konten nie wieder vorgenommen.
Habt Ihr einen Tip?
Danke