Kann mir bitte jemand helfen,
ein Kollege von mir bekommt beim Anzeigen von pdf-Dokumenten immer automatisch den Quelltext angezeigt.
(Dies passiert nicht nur bei pdf sondern bei mehreren Dokumenten)
Gibt es da eine Einstellung??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann mir bitte jemand helfen,
ein Kollege von mir bekommt beim Anzeigen von pdf-Dokumenten immer automatisch den Quelltext angezeigt.
Re: Internet-Explorer zeigt immer "Quelltext"
ZitatOriginal geschrieben von daywalker2000
Da ist wohl der AcrobatReader nicht installiert bzw. nicht als Standardapplikation für den Dateityp .pdf eingetragen. Einfach mal den neuesten Reader installieren - dann sollte sich der Effekt erledigt haben.
Danke für den Tipp, betrifft aber auch andere Dokumente, im Prinzip alles, was geöffnet werden müsste wird als Quelltext gezeigt.
ZitatOriginal geschrieben von daywalker2000
betrifft aber auch andere Dokumente, im Prinzip alles, was geöffnet werden müsste wird als Quelltext gezeigt.
Was passiert, wenn man eine Datei, z.B. pdf, über den "Arbeitsplatz" anklickt? Wird dann das entsprechende Programm gestartet?
Wenn nicht, dann sind die Dateinamenverknüpfungen defekt und man muss diese Verknüpfungen der einzelnen Programme zu den Dateitypen wieder herstellen.
Wird allerdings korrekt gestartet ist wohl irgendwas (was, kann man bei M$ leider sowieso nie genau sagen ;)) im IE falsch. Eine Neuinstallation des IE *könnte* (muss aber nicht) helfen.
Wie bei Windows-Systemen üblich, hilft im Endeffekt vermutlich nur eine komplette Neuinstallation ...
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Wie bei Windows-Systemen üblich, hilft im Endeffekt vermutlich nur eine komplette Neuinstallation ...
Hab ich mir gedacht, danke!
Schon mal versucht, den Link auf PDF-Dokument mit dem rechten Mausklick anzuklicken und dann "Ziel Speicher unter...". Und nach der Download dann öffnen. Wenn das nicht geht, dann weißt Du schon Bescheid (siehe fehlerhafte Dateinamenverknüpfung)
cu Floh;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!