Italien: Suche Karte, wo ich den Weg vom Bahnhof in Neapel bis zum Dom finde?!?

• Hallo,

ich soll auf einer Studienfahrt eine Führung vom Bahnhof von Neapel bis zum Dom machen.

Weiß einer von Euch wo ich eine Stadt/Land/Führer-Karte finde, auf der ich mir den Weg markieren kann, oder weiß einer den Weg sogar und kann ihn mir beschreiben?!

Vielen Dank für Eure Hilfe ! :)

Gruß,
    Chris

• Versuch mal diesen Link. Sollte das nicht funktionieren, kannst du dir auf maporama.com unter "Itineraries" die Strecke basteln. Als Land natürlich jeweils Italy auswählen, als Stadt jeweils Napoli eingeben, Postcode kannst du leer lassen und die beiden Adressen sind "centrale" (=Hbf.) und "duomo". Er beklagt sich dann, dass "duomo" nicht eindeutig ist, aber du kannst dann entweder die Via Duomo anklicken, oder eben das "Monument Historique Duomo di Napoli", was wohl der Dom sein sollte. ;)

Edit:
    Ist mit zufällig aufgefallen: Falls der Link nicht funzt, lösche in der Adresszeile deines Browsers das letzte Zeichen (eine schließende geschweifte Klammer) und es tut möglicherweise - zumindest bei mir. ;)

• Hallo,

vom Bahnhof zum Dom passt wunderbar, ...

Aber wenn ich versuche den Weg vom Dom zum Bahnhof einzugeben, sagt er mir : "Impossible to determine an itinerary between these two addresses."

Was kann ich tun?! :confused:

Chris

• Beziehst du dich auf maporama.com? Bei mir tut das nämlich wunderbar: Klick

• Neapel ist eine schöne Stadt, aber man sollte sehr gut auf sein Handy aufpassen!
    Und man sollte auch keines von der Strasse kaufen, auch wenn es noch so verlockend ist!:D

Gruss&Schönen Urlaub!

• Halli Hallo,

bin endlich aus Italien wieder da ! :)

Bilder gibts bald welche !

Das mitm Weg hat eigentlich recht gut geklappt ... hab dann einfach die Gruppe quer durch die Slams geführt .... aber es war irgendwie interessant ! :)

Neapel selbst ist nicht schlecht, allerdings hätte ich mir dies besser vorgestellt !

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Darf ich raten? Du hast den Strand gesucht und nicht gefunden...?:D

Gruss!

Nein ...

Ich hab den Strand sogar sofort gesprochen ... weil man die Italiener eh nicht fragen kann, da diese kein Englisch sprechen.

Ich fand Neapel einfach nur dreckig und ungemütlich !

Gruß,
    Chris

• Stimmt, dreckig ist es wirklich. Unter uns: Es stinkt wie in einer Kloake. Und gewisse Viertel sind wirklich nicht gerade sehr angenehm.
    Allerdings kann man gut essen. Die Pizzerie sind nicht schlecht. Und das Wetter ist meist auch gut.

Gruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!