Neuer Akku-Typ BL-6C

• Der Original Nokia hat 3,7 V und die Li-Polymer haben 3,6 V, funktioniert trotzdem. Nur eine höhere Voltzahl als 3,7 würde ich nicht verwenden ;) .

• Zitat

Original geschrieben von Mr_Wichtig
    Genau den Verkäufer hatte ich auch in Erwägung gezogen. Scheint eigentlich auch ganz seriös zu sein. Mal schauen, vielleicht bestelle ich ihn da ja...

Also seriös ist der Verkäufer auf jedenfall, liefert auch recht zügig. Hatte da schonmal nen Akku bestellt, den ich dann wegen Umstiegs auf's 6230 nicht mehr brauchte, konnte ihn aber problemlos zurückgeben.

Allerdings sind heute im Laufe des Nachmittages gleich 2 Akkubalken verschwunden... der erste hält bei Nokia ja immer lange, die anderen verschwinden dann recht zügig. Also zu ner endgültigen Bewertung, ob sich der Kauf nun gelohnt hat oder nicht, kann ich noch nichts sagen.

Und im weiteren Verlauf des Abends ist der Akku noch leerer geworden: also keine Laufzeitverbesserung feststellbar.

• Zitat

Original geschrieben von Mr_Wichtig
    Der Original Nokia hat 3,7 V und die Li-Polymer haben 3,6 V, funktioniert trotzdem. Nur eine höhere Voltzahl als 3,7 würde ich nicht verwenden ;) .

Der Li-Polymer von http://www.akku-king.de hat sogar 3,7Volt (und 1200mAh). akku-king soll prinzipiell auch seriös sein, zu dem Akku habe ich jedoch erst einen Kommentar bei handykult.de gelesen (von "magicshadow" oder so), aber der war auch positiv.

• zu dem Preis kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen.
    Zudem ist es wohl relativ unsinnig hier Links zu posten...nach dem Motto, was haltet Ihr davon....
    Fazit: Wenn man Wert auf einen ORIGINAL Akku legt, sollte man auch dementsprechend bei Nokia o.ä. bestellen und einen höheren Preis akzeptieren.

Gruß
    Flatie

• hmmm... sieht ja verlockend aus das angebot.aber bei diesem preisunterschied,
    ich weiß nicht ! das die akkus im nokiashop teuer sind,weiß man ja, aber kann der e-bay händler die "orginal" akkus wirklich sooo günstig verkaufen?
    obgleich man ,bei seinem preis, ja eigentlich nichts fasch machen kann :)

Ich sehe gut aus-na und ?

• Das Hologramm existiert für den deutschen Markt nicht. Meiner Meinung nach ist das "ECHTHEITSHOLOGRAMM" eine Fälschung.

Gruß Dominik

• Ich glaub ich werd mir lieber woanders und dafür zu 100% nen originalen kaufen. Das mit dem preisunterschied, da kann doch was nicht stimmen.....

Aber wegen diesem logo auf dem deutschen markt, auf meinem bl-5c akku ist ein hologramm :rolleyes:

• Ich hab grad ein Foto gemacht von meinem frisch von eplus gelieferten bl5c, aber es dummerweise gelöscht :gpaul: Nun bin ich zu faul, wieder alles auszupacken...

Für Leute mit großer Vorstellungskraft: Man nehme ein 6230 mit eingelegtem Akku und stelle es mit offenem Akku-Deckel und Aus-Knopf nach rechts vor sich hin. Nun sieht man auf dem Akku das Hologramm, welches rechts einen schwarzen Balken (etwa 1/4 des Hologramms) hat. Auf dem Rest des Hologramms (welches "eingeritzt" ist), sieht man ein ovales 3d-Objekt, auf dem Nokia steht und an dessen Rand Punkte eingezeichnet sind (v.l. gg. d. Uhrzeigersinn: 1,3,2,4) unter diesem 3d-Oval sieht man die bekannten Nokia-Hände (vgl. Startanimation) als 3d...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!