Win2000-Server: Abmeldung

• Hi!

Wir haben hier auf Arbeit mehrere Server stehen. Es kommt auch ab und an vor, das ich mich als Admin auf einem davon anmelden muss. Wenn ich mich dann wieder abmelden will, klicke ich auf 'Start' -> 'Beenden'.
    In dem Abmelde-Fenster, das ich dann sehe, ist immer 'Herunterfahren' voreingestellt. Und im Zuge geistiger Trägheit kommt es auch vor, das ich einfach auf OK klicke. Das finden die Nutzer, die grad an dem betroffenen Server arbeiten, natürlich nicht so prickelnd :rolleyes:
    Wenn ich mich als normaler Nutzer abmelden möchte, ist dort auch gleich 'xxx abmelden' eingestellt.
    Lässt sich das auch irgendwie für Nutzer mit Admin-Rechten machen?

• Wen Du auf "START" klickst, hast Du doch die Option den Benuter XY abzumelden.

Ansonsten STRG+ALT+ENTF ->Taskmanager und auf abmelden klicken.;)

Bei mir ist immer "herunterfahren und neu starten" eingestellt. Das Teil merkt sich, wo Du zuletzt den Punkt gesetzt hast.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Wen Du auf "START" klickst, hast Du doch die Option den Benuter XY abzumelden.

*andenkopfklatsch*
    Wieso ich da nicht selber drauf gekommen bin.

Die Option musste ich allerdings erst aktivieren. Nach ner frischen Installation ist die (leider) noch nicht da.

thx.

• Wenn du schonmal dabei bist, kannst du auch "Start -> Beenden" einfach ausblenden, damit dir der Fehler nicht noch mal passiert ;)
    Das geht relativ einfach in den Systemrichtlinien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!