Unterschiede Gigaset 4135/3035 ISDN?

• Nabend,

kann mir jemand sagen, was die genauen Unterschiede zwischen diesen Telefonen sind? Wollte mir eins von den beiden bei Ebay ersteigern, kann aber nicht wirklich rausfinden was an dem 4135 so viel besser sein soll, da es ja ziemlich teurer ist?

Ich habe noch dazu zwei Mobilteile der 2000er Reihe, die sollten doch mit beiden funktionieren, oder?

Noch eine wahrscheinlich dumme Frage: Die Nummer erscheint doch dann nicht auf den Mobilteilen (sind ja keine ISDN Telefone)?

MfG Andre

• Hi,
    der Unterschied zwischen den beiden Basen besteht in der Tat nur in der Beschriftung des Gehäuses. Eventuell ist im 4135 eine aktuellere Software drin, wessen Unterschied Du aber bei 2000er Mobilteilen sicher nicht merken wirst.

Was die Rufnummern-Anzeige auf den Mobilteilen angeht, so wirst Du dich drüber freuen können. Alle Gigaset-Mobilteile sind anschlußunabhängig. Soll heißen, es gibt keine Mobilteile welche ausschließlich für Analog- oder ISDN-Anschlüsse sind.

Wenn Du also ein 3035isdn günstiger als ein 4135 bekommen kannst, dann greif zu. Falsch machen kannst Du bei dieser Basis nichts.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Marktplatz: Ich glaube HEdempire ging es bei seiner zweiten Frage um die CLip-Funktion, nicht um die generelle Funktion.

Soweit ich weiß, werden an der 3035 bzw. 4135 die Rufnummern nur an den Comfort Mobilteilen angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
      Marktplatz: Ich glaube HEdempire ging es bei seiner zweiten Frage um die CLip-Funktion, nicht um die generelle Funktion.

Soweit ich weiß, werden an der 3035 bzw. 4135 die Rufnummern nur an den Comfort Mobilteilen angezeigt.

Das versuchte ich damit zu sagen. Er kann sich freuen, die Rufnummern werden angezeigt. Bei den Komfort-Mobilteilen werden diese auch gegebenfalls durch den Namen im Telefonbuch ersetzt. An den Standard-Mobilteilen sollte aber auch die Nummer angezeigt werden, oder irre ich mich da total?

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• ja, leider irrst du da. sogar an aktuellen Mobilteilen wird die Nummer nur an die Comfortmobilteile übertragen, wenn man die 3035 als Basis nimmt. Dazu gabs hier auch schon einen thread, bei Interesse kann man den sicher über die Suche finden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!